FAQ

Lesedauer unter 2 Minuten

Hilfe zum Gesundheitsmanager

Lesedauer unter 2 Minuten

< Gesundheitsmanager

Der Barmer Gesundheitsmanager hilft Ihnen bei der Organisation von Gesundheitsthemen. Lassen Sie sich mit dem Vorsorgeplaner automatisch an alle Vorsorgetermine erinnern. Behalten Sie den Überblick über Ihren Impfschutz für In- und Auslandsimpfungen. Sehen Sie in der Kostenübersicht mit der Barmer abgerechneten Leistungen und Kosten ein. Und mit dem Zahnbonus wird Ihr Zahnarztbesuch automatisch ohne stempeln erfasst.

Nein, Voraussetzung ist nur, dass man ein Barmer Benutzerkonto besitzt. Damit können Sie den Gesundheitsmanager auf der Website unter "Meine Barmer" oder in der Barmer-App aufrufen.

Alle familienversicherten Kinder bis 14 Jahre sind bereits im Gesundheitsmanager aktiviert. Möchte Sie für Ihre Kinder keine Erinnerungen erhalten? Dann können Sie die Kinder in den Einstellungen des Gesundheitsmanagers deaktivieren.

Ab dem 15. Geburtstag kann sich das mitversicherte Kind selbst beim Gesundheitsmanager anmelden und hat dort Zugriff auf die hinterlegten Daten. 

Der Gesundheitsmanager wird mit bei uns vorliegenden Abrechnungsdaten befüllt. Daher müssen die Nutzer des Gesundheitsmanagers bei der Barmer versichert sein.

  • Ein eingetragener Termin löst zur Erinnerung einen Tag vorher eine E-Mail aus.
  • Neue Vorsorge- und Impftermin, die zur Verfügung stehen, werden per E-Mail angekündigt.
  • Für in Deutschland notwendige Impfungen, wird an eine Auffrischungsimpfung per E-Mail erinnert.
  • Ein Hauptversicherter erhält zum 15. Geburtstag des mitversicherten Kindes eine E-Mail, dass dieses sich selbst im Gesundheitsmanager anmelden kann.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagers. Über die Feedbackfunktion innerhalb der Einstellungen können Sie uns jederzeit Wünsche zukommen lassen.


Barmer Chat

Chat für Versicherte

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen 07:00 - 20:00 Uhr

Chat für Interessenten

Ich habe keine eigene Mitgliedschaft bei der Barmer und bin an den Vorteilen interessiert.

Nutzen Sie unseren Chat für Interessenten im Bereich "Mitglied werden"

E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a002899 Letzte Aktualisierung: 25.03.2021
Nach oben