Für Leistungserbringer
im Gesundheitswesen

Herzlich willkommen im neuen Leistungserbringerportal

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Versorgung unserer Versicherten verbessern. Dazu finden Sie Services für Abrechnungen und Verträge und Tipps, die den Praxis- und Arbeitsalltag verbessern. Nutzen Sie außerdem bei allen Fragen die direkte Telefonberatung exklusiv für Sie als Leistungserbringer.

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Direkte Telefonberatung exklusiv für Leistungserbringer

Nutzen Sie unsere kostenfreie Hotline für eine schnelle Lösung Ihrer Fragen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr unter 0800 333 0606*. Oder senden Sie uns ein Fax unter 0800 333 0092.

* Bitte halten Sie Ihr Institutionskennzeichen oder Ihre lebenslange Arztnummer bereit. So können wir Sie am Telefon gezielter beraten.

Wichtige Themen für Leistungserbringer

Die elektronische Patientenakte im Praxisalltag

Jetzt nutzen: Vorteile der ePA 

Mit der elektronischen Patientenakte (ePA) können Patientinnen und Patienten ihre Gesundheitsdokumente sicher digital organisieren und mit Leistungserbringern teilen.

  • Patientendaten auf einen Blick: Behandlungsberichte schneller prüfen und Doppeluntersuchungen vermeiden
  • Infos in Echtzeit übermitteln: Kosten für den Papierversand einsparen und Praxisabläufe verschlanken
  • Mehr Transparenz und Patientensicherheit: Über verschriebene Medikamente, gestellte Diagnosen und Krankenhausaufenthalte in der Behandlungshistorie informieren
  • Unkompliziert testen: Die eCare einfach herunterladen und alle Funktionen im Demo-Modus ausprobieren

Mehr erfahren

Ein Arzt und eine Ärztin mit Tablet auf der Galerie eines Krankenhauses

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service?

Wir interessieren uns für Ihre Meinung. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und geben Sie uns ein kurzes Feedback. Welche Angebote der BARMER nutzen Sie? Was sind Ihre Erfahrungen im beruflichen Alltag? Und wo sehen Sie noch Verbesserungspotenzial?