Eine Mutter sitzt mit ihren drei Söhnen im Garten.

Services

Lesedauer unter 2 Minuten

Ärzte-Hotline für Familien – jeden Tag, rund um die Uhr

Lesedauer unter 2 Minuten
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kind fiebert, hat einen Ausschlag oder sich beim Hinfallen verletzt. Sie sind unsicher, ob Sie damit zum Kinderarzt müssen? Rufen Sie unsere Ärzte-Hotline an. Unser Teledoktor hilft Ihnen weiter – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Das sind die Vorteile des BARMER Familientelefons

  • 24/7 erreichbar: Unsere Kinderärzte beraten Sie sieben Tage die Woche rund um die Uhr.
  • Vielseitig kompetent: Wir beantworten alle Ihre Fragen – von Kinderkrankheiten bis Erziehungsthemen.
  • Kostenfrei: Als BARMER-Versicherte fallen für Sie keinerlei Kosten bei unserer Ärzte-Hotline an.

So erreichen Sie unsere telefonische Familienberatung 

Egal, welche Frage Ihnen auf dem Herzen liegt: Rufen Sie uns kostenfrei aus dem deutschen Fest- oder Mobilfunknetz an: 0800 33 33 500

Sie sind im Ausland und möchten unsere Kinderarzt-Telefon-Hotline anrufen? Sie erreichen uns unter: 0049 202 568 3333 500  (Die Telefonkosten für Anrufe aus dem Ausland richten sich nach dem Tarif des von Ihnen gewählten Telefonanbieters.)

Ihre Kinderarzt-Telefon-Hotline von unserem Partner almeda
Bei unserem BARMER Familientelefon kooperieren wir exklusiv mit unserem Partner almeda. Die qualifizierten medizinischen Fachkräfte helfen Ihnen auch bei der Beratung für Schwangere, beim Teledoktor oder im Expertenforum weiter.

Gut zu wissen: Der Teledoktor wird durch unseren Partner almeda GmbH betreut. Die Ärzte und das medizinische Team unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht - auch gegenüber der Barmer. Der Schutz Ihrer Daten ist jederzeit gewährleistet.


In Notfällen sofort zum Arzt

Unsere Experten unterstützen Sie und Ihre Familie dabei, gesund zu werden und zu bleiben. Das ersetzt aber keine persönliche Behandlung. Wenden Sie sich in Notfällen daher sofort an Ihren Arzt oder rufen Sie den Rettungsdienst (112).

Hier finden Sie alle wichtigen Notfallnummern, zum Beispiel die Giftnotruf-Zentren oder die Apotheken-Notdienst-Suche. 

Sie sind noch kein Mitglied bei uns? 
Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig. Deshalb bieten wir ihnen exklusiv eine große Auswahl an professionellem Online-Service an: vom Selbsttest für Herzerkrankungen bis zur Fernbehandlung per Video. So unterstützen wir sie dabei, gesund zu bleiben. Oder machen ihnen das Leben mit Beschwerden angenehmer. Das möchten Sie auch? Dann informieren Sie sich über unsere Leistungen. Wir freuen uns, wenn wir Sie als neues Mitglied begrüßen dürfen!

Jetzt Mitglied werden

Ihr digitaler Familienservice: die BARMER Teledoktor-App 

Sie erreichen unsere Ärzte-Hotline für Familien nicht nur per Telefon: Über die BARMER Teledoktor-App kontaktieren Sie unsere Experten zusätzlich per Messenger, E-Mail oder Video. Hier können Sie uns auch Ihre medizinischen Unterlagen oder Bilder senden. Sie wollen doch lieber einen Facharzt aufsuchen? Wir helfen Ihnen, einen zu finden und baldmöglichst einen Termin zu erhalten.

E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a000915 Letzte Aktualisierung: 06.05.2021
Nach oben