Stellen Sie sich vor, Sie könnten jeden Facharzt erreichen, wann immer es nötig ist – auch spätabends, und am Wochenende. Oder Sie vereinbaren Ihre Arzttermine und verschicken wichtige Gesundheitsunterlagen, während Sie im Urlaub am Strand liegen. Vielleicht suchen Sie dringend einen medizinischen Rat und möchten ihn unkompliziert per Videochat oder Nachricht erhalten? Um Sie in solchen Situationen zu unterstützen, haben wir die Barmer Teledoktor-App entwickelt.
Bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit helfen die medizinischen Experten der Barmer rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche – und das ganz ohne Wartezeiten. Vergessen Sie auch die lange Suche nach einem passenden Arzttermin.
Diese Funktionen bringt die Barmer Teledoktor-App mit:
- 24/7 Telefonservice: Nutzen Sie die Sprechstunde ohne Wartezeiten – rund um die Uhr.
- Chat: Sie haben ein Gesundheitsthema und möchten dazu Ihren Arzt online fragen? Ihre Online-Sprechstunde ist auch bequem per Chat möglich: montags bis samstags von 7:00 bis 21:00 Uhr.
- Videochat: Laden Sie Ihre Befunde hoch und besprechen Sie diese mit einem Arzt im Livechat.
- Nachrichtenfunktion: Schicken Sie Ihre Fragen an die Experten des Barmer Teledoktors als mobile Nachricht. Eine Antwort erhalten Sie innerhalb von zwei Stunden.
- Wartezeitenmanagement: Vereinbaren Sie Ihre Arzttermine online und halten Sie so die Wartezeit für einen Facharzttermin möglichst gering.
- Rückrufservice: Bleiben Sie flexibel und lassen Sie sich von einem medizinischen Experten zurückrufen, wann es Ihnen am besten passt.
Außerdem finden Sie in der Barmer Teledoktor-App eine Checkliste für Ihren Arztbesuch. Sie hilft Ihnen, sich auf den Arzttermin vorzubereiten: Tragen Sie hier im Vorfeld alle Informationen zu Ihren Beschwerden, Medikamenten oder Erkrankungen ein. Stöbern Sie außerdem im Gesundheitslexikon mit über 300 Artikeln zu medizinischen Themen in einfacher Sprache.
Sie möchten verreisen? Lassen Sie sich in Bezug auf länderspezifische Schutzimpfungen, Einreisebestimmungen und das Gesundheitssystem Ihres Reiselandes beraten.
Außerdem wichtig: Bei Notfällen sollten Sie sich sofort an Ihren Arzt oder den Rettungsdienst wenden. Die Beratung per App ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt.