Neuer Inhalt
Landesvertretung Hamburg

STANDORTinfo: Newsletter der Landesvertretung Hamburg

Lesedauer unter 7 Minuten

STANDORTinfo liefert Hintergründe und Informationen zu aktuellen Themen. Das Medium umfasst zudem Meinungen und Standpunkte zur aktuellen Gesundheitspolitik sowie zu Entwicklungen im Gesundheitswesen.

Aktuelle Ausgabe 2/2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

nun sind wir schon mitten im Sommer. Die Ferien starten, es zieht uns raus und vielleicht ja auch in die Ferne. Auf jeden Fall ist nun die Zeit im Jahr, den Kopf frei zu bekommen, nette Bücher zu lesen oder zu hören und mal etwas ganz anderes zu machen als sonst so im Alltag. Haben Sie schon spannende Pläne?

Mit unserer aktuellen STANDORTinfo bieten wir Ihnen auf jeden Fall ein bisschen Lesestoff. Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren unseren Norddeutschen Dialog wieder in Präsenz gestalten konnten. Wir hatten mit den media docks in Lübeck eine tolle Location, es gab wieder die so vermissten Gespräche am Rande sowie leckeres Essen und Trinken. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, haben wir einen Live-Stream angeboten. Es war mein erster Norddeutscher Dialog, und bei aller Einigkeit, die wir auf dem Podium zeigten, nehme ich mit, dass noch viel passieren muss, wenn wir wirklich eine sektorenübergreifende Versorgung gestalten wollen: Es gilt, die in Sektoren verhaftete Denke abzulegen, Barrieren und Schranken im Kopf beiseite zu schieben und vom Versorgungsbedarf her neu zu denken. „Einfach mal machen“ – vielleicht haben wir die Köpfe nach der Sommerpause frei und finden tolle Ansätze für Hamburg. Als Landesvertretung der Barmer in Hamburg sind wir gerne dabei, bringen Ideen mit und sind offen für Diskussionen.
Ansätze und Gedanken zum Thema sektorenübergreifende Versorgung finden Sie in dieser STANDORTinfo.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer mit vielen freien Gedanken und Ideen wünscht Ihnen das Team der Barmer Landesvertretung Hamburg.

Ihre 
Susanne Klein 
Landesgeschäftsführerin der Barmer in Hamburg
 

Archiv

Hier finden Sie die früheren Ausgaben.

STANDORTinfo 2022

STANDORTinfo 2021

STANDORTinfo 2020

STANDORTinfo 2019

STANDORTinfo 2018

STANDORTinfo 2017

STANDORTinfo 2016

Tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler für die STANDORTinfo Hamburg ein.

Nach oben