Pressekonferenz, Pressefrühstück, Symposium, Gesundheitsveranstaltung – regelmäßig lädt die Barmer Journalistinnen und Journalisten aller Medien zu interessanten Terminen ein.
BARMER-Arztreport 2026
Massiver Anstieg an Endometriose-Fällen
In den vergangenen Jahren hat sich die Anzahl an Frauen mit diagnostizierter Endometriose mehr als verdoppelt. Was die Gründe für die Zunahme der schmerzhaften Unterleibserkrankung sind, wie sich die Diagnostik dank einer neuen Behandlungs-Leitlinie geändert hat und welche weiteren Schritte erfolgen müssen, hat der Arztreport 2026 der BARMER grundlegend analysiert. Diese und weitere Kernergebnisse möchten wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen am
Mittwoch, dem 4. März 2026, um 10:30 Uhr,
bei der BARMER, Axel-Springer-Straße 44, 10969 Berlin.
Die Pressekonferenz wird auch per
Livestream übertragen. Bitte nutzen Sie dazu diesen Link:
BARMER-Arztreport 2026 | Livestream der Pressekonferenz
Bitte melden Sie Ihren Besuch an. Fragen können die Nutzerinnen und Nutzer des Livestreams vor und während der Pressekonferenz per E-Mail an presse@barmer.de richten. Sie werden den Journalistinnen und Journalisten während der Pressekonferenz beantwortet.
Teilnehmer:
Prof. Dr. med. Christoph Straub
Vorsitzender des Vorstandes, BARMER
Prof. Dr. med. Joachim Szecsenyi
Autor des Arztreports und Geschäftsführer des aQua-Instituts in Göttingen
Moderation:
Sunna Gieseke
Unternehmenssprecherin, BARMER
Zur Anmeldung oder per E-Mail: presse@barmer.de