Aktuelles aus dem Bundesland Bayern

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus dem Bundesland Bayern? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Landespressestelle Bayern

Porträt Stefani Meyer-Maricevic

Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartnerin in der Landespressestelle vor Ort.

Stefani Meyer-Maricevic

Telefon: 0800 33 30 04 251 131
E-Mail: presse.by@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BY

Aktuelles aus Bayern

Während der Corona-Pandemie erhielten deutlich weniger Menschen in Bayern eine Krebsdiagnose. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Abrechnungsdaten der BARMER hervor.

Krebs in Bayern

Innerhalb der vergangenen elf Jahre sind in Bayern die Diagnosen für hellen Hautkrebs um rund 12 Prozent gestiegen. Das geht aus einer Analyse der BARMER hervor. Demnach diagnostizierten im Jahr 2020 bayerische Ärztinnen und Ärzte bei rund 3,4 Millionen Personen hellen Hautkrebs. Im Jahr 2010 waren es noch rund 3 Millionen.

Heller Hautkrebs in Bayern

Die Barmer baut ihren Service für pflegende Angehörige aus. Dazu erweitert die Pflegekasse ihren digitalen Pflegecoach um das Thema „Bewegung wirksam unterstützen“.

Digitaler Pflegecoach

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Bayern

Die Barmer Bayern lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Bayern.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Bayern und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Bayern aufnehmen lassen.