Blick auf die Wartburg in Eisenach in Thüringen.

Aktuelles aus dem Bundesland Thüringen

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus dem Bundesland Thüringen? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Landespressestelle Thüringen

Patrick Krug, Landespressesprecher der Barmer in Thüringen

Patrick Krug

E-Mailpresse.th@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_TH

Aktuelles aus Thüringen

In Thüringen waren im Jahr 2020 rund 36.700 Männer und Frauen alkoholkrank. Das geht aus einer Analyse des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) anlässlich der Aktionswoche Alkohol hervor.

Alkoholsüchtige in Thüringen

Die Zahl der Corona-bedingten Krankschreibungen in Thüringen ist zwar erstmals in diesem Jahr deutlich rückläufig, aber dennoch die höchste aller Bundesländer.

Rückgang Corona-AU

Die Barmer fordert, dass künftig auch in Thüringen die Prüfberichte der Heimaufsicht öffentlich einsehbar sind und somit mehr Transparenz über die Qualität von Pflegeheimen geschaffen wird. Thüringen ist eines der letzten Bundesländer, in denen eine Veröffentlichung dieser Berichte nicht gesetzlich verankert ist.

Prüfberichte Heimaufsicht öffentlich machen

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Thüringen

Die Barmer in Thüringen lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Thüringen.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Thüringen und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Thüringen aufnehmen lassen.