Blick auf eine Landschaft mit der Windmühle "Mühle Am Wall" in Bremen.

Aktuelles aus dem Bundesland Niedersachsen und Bremen

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus dem Bundesland Niedersachsen und Bremen? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Landespressestelle Niedersachsen und Bremen

Porträt Michael Erdmann

Michael Erdmann

E-Mail: presse.ni.hb@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_NIHB

Aktuelles aus Niedersachsen und Bremen

Der aktuelle Barmer-Gesundheitsreport zeigt, dass in Niedersachen im Vergleich zum Vorjahr die krankheitsbedingten Fehlzeiten 2021 erneut gesunken sind. Die Fehlzeiten haben in Niedersachsen den niedrigsten Stand seit sieben Jahren erreicht.

Gesundheitsreport Niedersachsen

Die Arbeitsunfähigkeitsquote kennzeichnet den Prozentanteil der Versicherten mit mindestens einer Krankschreibung innerhalb eines Kalenderjahres. Frauen hätten dabei mit 51,4 Prozent (2020: 52,1 Prozent) eine deutlich höhere Arbeitsunfähigkeitsquote als Männer mit 45,7 Prozent (2020: 47,7 Prozent).

Frauengesundheit

Die Barmer baut ihren Service für pflegende Angehörige aus. Dazu erweitert die Pflegekasse ihren digitalen Pflegecoach um das Thema „Bewegung wirksam unterstützen“. Es zeigt pflegenden Angehörigen, wie sie rückenschonend und ohne großen Krafteinsatz Menschen mit eingeschränkter Mobilität helfen können.

Pflegecoach

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Niedersachsen und Bremen

Die Barmer Niedersachsen und Bremen lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Niedersachsen und Bremen.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Niedersachsen und Bremen und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Niedersachsen und Bremen aufnehmen lassen.