Aktuelles aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie den Newsletter STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gern weiter.

Pressekontakt Landespressestelle Rheinland-Pfalz und Saarland

Boris Wolff

Boris Wolff

E-Mail: presse.rp.sl@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_RLPSAA

Aktuelles aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Die Menschen im Landkreis Merzig-Wadern sind die gesündesten im Saarland. Sie tragen im Vergleich zum Bundesgebiet nur 94 Prozent der durchschnittlichen Krankheitslast. Das geht aus dem Morbiditäts- und Sozialatlas des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) hervor.

Morbiditäts- und Sozialatlas Saarland

In keinem westdeutschen Bundesland ist der Anteil der Menschen mit Diabetes Typ 2, auch Altersdiabetes genannt, größer als im Saarland. Das geht aus dem aktuellen Diabetes-Atlas des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung hervor.

Diabetes-Atlas Saarland

Die Barmer ist ab sofort exklusiver Gesundheitspartner von Globus Baumarkt. Die Krankenkasse wird an allen 88 Standorten in Deutschland sowie am Hauptsitz des Unternehmens im saarländischen Völklingen mit seinen rund 9.400 Mitarbeitenden ein passgenaues betriebliches Gesundheitsmanagement umsetzen.

Partnerschaft Globus Baumarkt

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Barmer Rheinland-Pfalz und Saarland lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben des Newsletters STANDORTinfo für Rheinland-Pfalz und das Saarland und können sich in den Newsletter-Verteiler aufnehmen lassen.