Ein Frau sitzt an einem Schreibtisch und hält eine Tasse
Newsletter für Journalisten

Presse-Newsletter - Gesundheit im Blick

Die Barmer bietet für Journalisten einen besonderen Service: Der Newsletter "Gesundheit im Blick" informiert jeden Monat über Neuigkeiten aus Medizin und Gesundheit.

Hier geht's zum kostenlosen Abo

Aktuelle Ausgabe Juli 2022

Wenn im Sommer das Wetter schön ist, steigt die Sonnenbrandgefahr und mit jedem Sonnenbrand das Hautkrebsrisiko. Ausreichender Sonnenschutz ist daher besonders wichtig. Was bei der Wahl der Sonnencreme beachtet werden sollte und was hinter dem Siegel „wasserfest“ steckt, verrät die neueste Ausgabe von Gesundheit im Blick. Darüber hinaus informieren wir, mit welchen Hausmitteln sich juckende Mückenstiche am besten behandeln lassen. Zudem erklären wir, warum Trailrunning der ideale Sport für den Sommer ist und geben Tipps für einen sorglosen Badespaß im Freibad oder Badesee. Außerdem verraten wir die besten Durstlöscher für heiße Sommertage und klären die Frage, ob Kirschen und Wasser wirklich Bauchweh verursachen.

Archiv

Sie suchen eine ältere Ausgabe unseres Newsletters Gesundheit im Blick? Hier finden Sie die archivierten Ausgaben zum Download.

Presse-Newsletter Archiv

Sie interessieren sich für unsere Themen aus dem Bereich Medizin und Gesundheit? Dann registrieren Sie sich hier für unseren Presse-Newsletter.