Ein Frau sitzt an einem Schreibtisch und hält eine Tasse
Newsletter für Journalisten

Presse-Newsletter - Gesundheit im Blick

Die Barmer bietet für Journalisten einen besonderen Service: Der Newsletter "Gesundheit im Blick" informiert jeden Monat über Neuigkeiten aus Medizin und Gesundheit.

Hier geht's zum kostenlosen Abo

Aktuelle Ausgabe Februar 2022

Die Wechseljahre beschreiben die Lebensphase einer Frau, in der sich der Körper hormonell umstellt. Jede Frau erlebt diese Veränderung sehr unterschiedlich, sodass die Art und das Ausmaß eventueller Begleitsymptome wie Hitzewallungen, Kopfschmerzen oder unregelmäßige Blutung stark variieren können. Was gegen mögliche Beschwerden hilft, verrät die neueste Ausgabe von Gesundheit im Blick. Außerdem informieren wir darüber, ob Eisbaden gesundheitsfördernd ist und wieso man den Körper langsam an die Kälte gewöhnen sollte. Zudem thematisieren wir, mit welchen Maßnahmen man Wintermüdigkeit lindern kann und klären abschließend, ob Cola und Salzstangen wirklich gegen Durchfall helfen.

Archiv

Sie suchen eine ältere Ausgabe unseres Newsletters Gesundheit im Blick? Hier finden Sie die archivierten Ausgaben zum Download.

Presse-Newsletter Archiv

Webcode: p006215