Aktuelles aus Hamburg

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus Hamburg? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Hamburg

Karsten Schulz, Landespressesprecher der Barmer Hamburg

Ansprechpartner für Presse und Medien:

Karsten Schulz

Telefon: 0800 33 30 04 651 131
E-Mail: presse.hh@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_HH
STANDORTinfo Hamburg: barmer.de/p006174

Aktuelles aus Hamburg

Barmer-Versicherte mit chronischer Herzschwäche können ihre Herzfunktion ab sofort noch einfacher fern-überwachen lassen. Die Barmer hat dazu einen Vertrag mit den Asklepios Kliniken Hamburg abgeschlossen. Ziel ist es, Klinikaufenthalte möglichst zu vermeiden und die Lebensqualität der Patienten zu steigern.

Pressemitteilung lesen

Mit einem Anteil von 2,1 Prozent leben in Hamburg deutlich mehr alkoholabhängige Menschen als im Bundesschnitt. Dieser liegt nach einer Auswertung des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) bei 1,7 Prozent. Die meisten Betroffenen sind Männer.

Pressemitteilung lesen

Mehr als jeder zweite Jugendliche in Deutschland hat in seinem direkten Umfeld in diesem Jahr Cyber-Mobbing erlebt. Vor zwei Jahren waren es noch 43 Prozent. Das geht aus der Sinus-Jugendstudie im Auftrag der Barmer hervor.

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Hamburg

Die Barmer in Hamburg lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Hamburg.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Hamburg und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Hamburg aufnehmen lassen.