Simon Dudi Ekidor und Purity Kajuju Gitonga gewannen den Barmer Alsterlauf 2022
STANDORTinfo Hamburg

Kenianerin Gitonga mit Streckenrekord beim Barmer Alsterlauf

Lesedauer unter 1 Minute

Ohne (Corona-bedingte) Einschränkungen, dafür mit leicht veränderter Streckenführung und einer neuen Rekordzeit bei den Frauen fand am 4. September der 33. Barmer Alsterlauf statt. Unter dem Motto „Kiek mol wedder in“ ging es für die etwa 2.300 Läuferinnen und Läufer auf die Zehn-Kilometer-Strecke entlang der Alster. Die Barmer unterstützte das Rennen dabei erneut als Namensgeberin. „Für uns als Krankenkasse steht der Präventionsgedanke im Vordergrund: Richtig betrieben ist Ausdauersport eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten“, sagt BARMER Landesgeschäftsführerin Dr. Susanne Klein, die auch den Startschuss für den Lauf gab.

Nach 29:07 Minuten stand mit dem Kenianer Simon Dudi Ekidor der Sieger bei den Männern fest. Bei den Frauen lieferte Purity Kajuju Gitonga, ebenfalls aus Kenia, mit 31:14 Minuten einen neuen Streckenrekord.

Hier geht es zur offiziellen Website des Barmer Alsterlaufs mit allen Ergebnissen.

Foto vom Zieleinlauf

Nicht nur Profis, sondern auch Hobbyläuferinnen und -läufer wurden beim Zieleinlauf bejubelt.