Logo des Norddeutschen Dialogs
STANDORTinfo Hamburg

Sozialsenatorin Schlotzhauer beim Norddeutschen Dialog

Lesedauer unter 1 Minute

Als Diskussions- und Netzwerktreffen hat sich der Norddeutsche Dialog der Barmer in den vergangenen Jahren etabliert. Bis auf eine (Corona-bedingte) Ausnahme luden die Landesvertretungen Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein dafür in den vergangenen Jahren stets nach Lübeck ein. 

Dieses Jahr richten die Landesvertretungen erstmals jeweils eigene Norddeutsche Dialoge aus. 

„Versorgung der Zukunft unter den Bedingungen von morgen sicherstellen“ lautet das Motto der Veranstaltung in Hamburg am 27. Juni in der Patriotischen Gesellschaft. Denn der Gesundheitssektor muss zukünftig mit weniger Geld und wohl auch weniger Fachkräften auskommen und gleichzeitig mehr und auch kränkere Menschen versorgen. Wie kann das gelingen, ohne dass die Qualität leidet? Wie kann, soll oder muss Versorgung der Zukunft aussehen, um Gesundheit und Nachhaltigkeit ins Gleichgewicht zu bringen?

Ihre Teilnahme am Norddeutschen Dialog der Barmer in Hamburg in der Patriotischen Gesellschaft zugesagt hat unter anderem Gesundheitssenatorin Melanie Schlotzhauer (SPD). Den Eröffnungsvortrag hält Maike Voss, geschäftsführende Direktorin des Centre for Planetary Health Policy (CPHP) in Berlin. 

Laufend aktualisierte Informationen sind auch hier zu finden.