Ein junges Pärchen sitzt gemeinsam auf der Couch und schaut auf den Bildschirm eines Laptops.
Transparenzbericht

Service und Kundenzufriedenheit

Lesedauer weniger als 2 Min

Redaktion:

Barmer

Qualitätssicherung:

Sascha Buß (Barmer Telefonie)

Zufriedene Kundinnen und Kunden stehen für die Barmer im Mittelpunkt: Exzellenter Service und hohe Beratungsqualität sind für uns das A und O. Durch regelmäßige Evaluationen intern wie extern haben wir unsere Servicequalität und die Kundenbedürfnisse und -anforderungen stets im Blick. Wichtige Kennzahlen zur Servicequalität stellen wir hier vor.

Schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit der Barmer ist für unsere Kundinnen und Kunden ein wichtiger Servicefaktor. Daher messen wir unter anderem unsere telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit auf E-Mail-Antworten, um sicherzustellen, dass wir für unsere Versicherten immer gut erreichbar sind. 

Die Zahlen für das Jahr 2024

Telefonische Erreichbarkeit 93,2 %

Telefonische Erreichbarkeit der Kundenservicerufnummer 0800 333 1010: 93,2 %. Verhältnis aller angenommenen Anrufe zu allen Anrufversuchen.

Telefonische Wartezeit 196 Sekunden

Telefonische Wartezeit: 196 Sekunden. Durchschnittliche Zeit, die eine Kundin oder ein Kunde bei der Servicerufnummer 0800 333 1010 wartet, um einen Barmer Mitarbeitenden zu sprechen.

Antwortdauer bei E-Mails 68 Stunden

Antwortdauer bei E-Mails: 68 Stunden. Durchschnittliche Zeit zwischen Eingang einer Kunden-E-Mail bei der Barmer und der Antwort.

Die Barmer bietet ihren Versicherten eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Fragen zu Ihrer Krankenversicherung, möchten Sie uns ein Dokument schicken oder haben Sie ein Anliegen rund um Ihre Gesundheit? Wir sind immer für Sie da. Melden Sie sich gerne direkt über unsere Service-Hotline 0202 568 333 1010, kontaktieren Sie uns entweder digital über die Barmer-App, das Kundenportal Meine Barmer oder besuchen Sie uns in einer unserer Geschäftsstellen.

Eine Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: www.barmer.de/kontakt
 

Zwei Ärzte stehen in einem mit Glas überdachten Atrium und schauen auf ein Tablet in der Hand.

Studie zur Krankenhausplanung

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