Ein Mann steht im Büro und hat die Hände in den Hosentaschen

Beiträge

Lesedauer unter 1 Minute

Bankkonten für Beitragsüberweisungen

Lesedauer unter 1 Minute

Sie überweisen Ihre Beiträge an die Barmer selbst? Sie finden hier eine Übersicht der Bankkonten für die Beitragszahlung.

Die Barmer hält bundesweit für alle Beitragszahler innerhalb aller großen Sparkassen-, Volksbanken- und Großbankennetze einheitliche Bankkonten zur Überweisung Ihrer Beiträge bereit.

Ihre Vorteile: Sie können die Banklaufzeit Ihrer Überweisung optimieren und helfen gleichzeitig mit, unsere Verwaltungskosten weiter zu reduzieren.

Nachfolgend werden die Bankdaten von Großbanken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken aufgeführt:

Commerzbank AG
IBAN: DE71 3304 0001 0402 0350 00
BIC: COBADEFF

Deutsche Bank AG 
IBAN: DE10 3307 0090 0821 4330 00
BIC: DEUTDEDW

Postbank AG
IBAN: DE73 3601 0043 0544 8184 31
BIC: PBNKDEFF

UniCredit Bank AG
IBAN: DE98 3022 0190 0004 3919 00
BIC: HYVEDEMM

Berliner Sparkasse / Landesbank Berlin 
IBAN: DE69 1005 0000 0043 4130 05
BIC: BELADEBE

Haspa Hamburger Sparkasse
IBAN: DE29 2005 0550 1235 1218 50
BIC: HASPDEHH

Helaba Landesbank Hessen-Thüringen
IBAN: DE07 3005 0000 0004 0622 12
BIC: WELADEDD

Sparkasse Wuppertal
IBAN: DE91 3305 0000 0000 1290 07
BIC: WUPSDE33

Frankfurter Volksbank
IBAN: DE60 5019 0000 0500 0626 65
BIC: FFVBDEFF

Hinweis:

Seit dem 01. Februar 2014 werden in Europa Überweisungen und Lastschriftverfahren nach einem einheitlichen Verfahren abgewickelt (SEPA: Single Euro Payments Area = Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). Weitere Informationen zu SEPA erhalten Sie unter www.sepadeutschland.de oder bei Ihrer Hausbank.

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat können Sie unproblematisch bei uns am Lastschriftverfahren teilnehmen. Erteilen Sie uns als Kontoinhaber Ihr Einverständnis, dass wir als Zahlungsempfänger Geld von Ihrem Konto einziehen dürfen, so werden wir zum nächsten Fälligkeitstermin die Kontobelastung vornehmen.

Barmer Chat

Chat für Versicherte (geschlossen)

Sind Sie bei Meine Barmer registriert?
Loggen Sie sich vor dem Start des Chats für eine persönliche und datenschutzsichere Beratung ein und profitieren Sie außerdem von unseren erweiterten Chat-Zeiten.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Freitag zwischen:
08:00 - 09:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr


E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a000151 Letzte Aktualisierung: 20.05.2020
Nach oben