Eine Frau sitzt in einem Schwimmbad und lächelt. Zu lesen ist der Slogan Stark, wenn du uns brauchst.

Wir unterstützen dich mit geeigneten Therapien

Erkrankungen können von einem auf den anderen Tag dein Leben verändern. Plötzlich sind neue Dinge wichtig, damit du gesund wirst. Jetzt sind wir stark, wenn du uns brauchst. 

Wir sind stark,
wenn du uns brauchst

Rund neun Millionen Versicherte schenken uns ihr Vertrauen. Damit bilden wir eine starke Solidargemeinschaft. 

Du möchtest auch zur Barmer wechseln? Das geht ganz einfach. Einfach Onlineaufnahmeantrag ausfüllen und wir kümmern uns um den Rest. Auch um die Kündigung deiner aktuellen Krankenversicherung.

Jetzt Mitglied werden

Du hast noch Fragen zur Barmer?  

Dann erreichst du uns ganz einfach bei WhatsApp unter der Nummer 0160 8487788Wir antworten dir nach kurzer Zeit, und zwar montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Oder nutze eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten

Vielfach ausgezeichnet: Die Barmer zählt zu den besten Krankenkassen Deutschlands

Ob psychische Krisen, Krankheiten oder Verletzungen – erfahre mehr zu spannenden Gesundheitsthemen

Mit psychischen Krisen und Depressionen umgehen lernen
Eine Frau sitzt auf ihrem Bett und schaut nachdenklich.
Mit psychischen Krisen und Depressionen umgehen lernen

Psychische Erkrankungen sollten kein Tabu sein. Wir sprechen mit dir darüber und zeigen dir, wie du eine geeignete Therapie findest und Stress besser bewältigen kannst.  

Krebs vorbeugen und bekämpfen
Eine Frau steht in einer Umkleidekabine eines Schwimmbads.
Krebs vorbeugen und bekämpfen

Gibt es Schutz vor einer Krebserkrankung? Was passiert nach einer Krebsdiagnose? Das und mehr in unserem Themen-Schwerpunkt Krebs.  

Schnelle Hilfe bei Unfällen und Verletzungen
Ein Mann mit Beinprothese bewegt sich an zwei Stäben in einer Turnhalle fort.
Schnelle Hilfe bei Unfällen und Verletzungen

Nach einem Unfall kann ein psychisches Trauma entstehen. Wir zeigen dir, was du dagegen tun kannst. Außerdem erklären wir, wann du nach einer Sportverletzung einen Arzt aufsuchen solltest, und prüfen für dich in unserem Faktencheck, ob bekannte Unfall-Mythen wirklich stimmen.  

Kontakt

Telefon für Mitglieder

0800 333 1010

Telefon für Interessenten

0800 333 0333


Chat für Interessenten (geschlossen)

Ich bin nicht bei der Barmer versichert und interessiere mich für eine Mitgliedschaft.

Der Chat ist erreichbar jeweils von Montag - Donnerstag zwischen:
08:00 - 19:30 Uhr
und am Freitag zwischen
08:00 - 18:30 Uhr

E-Mail für Interessenten

neukunde@barmer.de


Webcode: a006057
Nach oben