Stark, wenn ihr uns braucht

Viele Vorteile und ein umfassender Gesundheitsschutz für deine Familie

  • Unser Beratungsprogramm, das Familien-Plus-Paket, bietet dir ein Mehr an Gesundheit, Extras und Sicherheit.
  • Wir tragen die Kosten für alle medizinisch erforderlichen Maßnahmen sowie für jegliche Arznei- und Hilfsmittel. Hierzu gehören auch drei Ultraschalluntersuchungen und der Test auf Schwangerschaftsdiabetes.
  • Du erhältst ein Budget von 200 Euro für Zusatzuntersuchungen, aus denen du frei wählen kannst. Zum Beispiel für eine professionelle Zahnreinigung, ein Screening auf Toxoplasmose oder zusätzliche Medikamente.
  • Die vertraglich vereinbarten Kosten für deine Hebamme übernehmen wir vollständig.
  • Und nach der Schwangerschaft übernehmen wir die Kosten für bis zu zehn Gruppenstunden Rückbildungsgymnastik.

Jetzt Mitglied werden

Organisiere Vorsorgetermine für dich und deine Familie ganz einfach per App:

  • Vorsorgeplaner: Lass dir alle vergangenen und noch anstehenden Termine in der App anzeigen und organisiere alles für deine Familie von zuhause aus
  • Digitales Zahnbonusheft: Verabschiede dich vom Stempelheft aus Papier und dokumentiere Zahnarztbesuche online
  • Impfplaner: Behalte den Überblick zu deinem aktuellen Impfschutz und erhalte wichtige Infos, welche Impfungen für dich wichtig sind.
  • Kostenübersicht: Erfahre, was dein letzter Arztbesuch gekostet hat. 

Jetzt Vorsorgetermine per App organisieren

Der Gesundheitsmanager

Leistungsstark und ausgezeichnet für die ganze Familie: Wir sind deine beste Wahl

Noch Fragen zu den Vorteilen der Barmer?  

Icon WhatsApp: Sprechblase mit Telefonhörer

Interessenten erreichen uns bei WhatsApp unter der Nummer 0160 8487788Wir antworten dir nach kurzer Zeit, und zwar montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Oder nutze eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten

Stark, wenn ihr uns braucht

Weitere Leistungen für Familien entdecken

Wir erleichtern dir den Zugang zum Kinderkrankengeld

Damit du voll und ganz für dein Kind da sein kannst, erleichtern wir den Zugang zum Kinderkrankengeld. 

Das Kinder- und Jugendprogramm

Bei uns erhalten Sie drei weitere Früherkennungsuntersuchungen (U10, U11, J2) bis zum 18. Lebensjahr Ihres Kindes. 

Hebammenberatung: Hilfe im Alltag per Chat und Telefon

Nutze den Hebammenchat für eine schnelle und unkomplizierte Beratung. 

Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern

Damit die Kleinen unbeschwert aufwachsen, bieten wir zahlreiche Früherkennungsuntersuchungen für Kinder.