Wir sind nicht alle gleich – auch nicht, wenn wir krank sind. Unser biologisches Geschlecht bestimmt mit, welche Symptome wir entwickeln. Umso wichtiger ist es, je nach Geschlecht gezielt behandelt zu werden. Denn sonst kann es passieren, dass zum Beispiel bei Frauen Herzinfarkte nicht diagnostiziert werden und bei Männern Brustkrebs zu spät erkannt wird.
Gender Health Gap: In diesem Video geht es um den Gender Health Gap und die Frage, wie sich Krankheiten, Symptome und Medikamente je nach Geschlecht unterscheiden und warum das Gesundheitssystem diese Unterschiede aber nicht immer ausreichend berücksichtigt. Mehr Videos gibt’s auf unserem YouTube-Kanal Good Habits.
Noch nicht das Richtige gefunden?
Alle Themen von A-Z