Die Barmer arbeitet in verschiedenen medizinischen Bereichen mit Spezialisten, Kliniken und Reha-Einrichtungen zusammen. Einige Beispiele für spezielle Behandlungsangebote bei bestimmten Erkrankungen finden Sie in dieser Übersicht.
Chronische Erkrankungen
Bei chronischen Erkrankungen wie Kopfschmerzen oder Migräne können Sie die Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin in den Kliniken Essen-Mitte in Anspruch nehmen.
Erkrankungen des Bewegungsapparates
Sie profitieren von der Expertise renommierter Fachärzte und Fachärztinnen für Knieerkrankungen. So werden z. B. in der Kinderklinik im Uni-Klinikum Köln und der UniReha GmbH Erkenntnisse der Weltraumforschung genutzt, um Kindern im Rollstuhl mit neuen Therapieformen ein Stück Alltag zurückzugeben.
Krebserkrankungen
Auch bei der Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von Krebserkrankungen setzt die Barmer auf Spitzenmedizin. Für die Risikofeststellung und Gendiagnostik bei Brust- und Eierstockkrebs besteht eine Kooperation mit den Zentren des Deutschen Konsortiums Familiärer Brust- und Eierstockkrebs.
Zudem erhalten Sie im Rahmen der personalisierten Therapie bei Lungenkrebs eine Genanalyse und Tumorbehandlung an einem onkologischen Spitzenzentrum des nNGM Lungenkrebs.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Durch die Zusammenarbeit mit Fachärzten und Kliniken stehen Ihnen neue, hochmoderne Behandlungsmethoden zur Verfügung, z. B. die Telemedizinische Versorgung bei Herzinsuffizienz oder die moderne Herzdiagnostik mit Kardio-CT und Kardio-MRT.