Out now: „Gold“ - der Song, der stark macht

Musik bringt uns zum Tanzen, kann eine heilsame Wirkung auf unseren Körper und Geist haben - oder einfach gute Laune machen. So wie „Gold“, der neue Song von Loi. Der Titel wurde auf Basis einer wissenschaftlichen Formel entwickelt. Das Ziel: den Hörerinnen und Hörern Stärke zu verleihen.

Jetzt „Gold“ streamen

Die Herausforderungen des Alltags verlangen den Menschen viel ab. Um physisch und psychisch gesund zu bleiben, braucht es regelmäßig Momente der Entspannung und Regeneration. Neben Meditation, Sport oder gesunder Ernährung kann auch bewusster Musikgenuss dabei helfen, Geist und Körper zu stärken. 

Mit dem Projekt „Der Song, der stark macht“ möchten wir auf die positive und heilsame Wirkung von Musik und die Wichtigkeit regelmäßiger Entspannungs- und Regenerationsphasen gerade in stressigen Lebenssituationen hinweisen. Musik kann ein gutes Hilfsmittel sein, um bewusst kleine Erholungspausen in den Alltag einzubauen.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Song: So ist „Gold“ entstanden

Sängerin Loi und Musikwissenschaftler Dr. Volkmar Kramarz erklären, warum sie das Projekt reizt und wie „Gold“ mithilfe der Stärke-Formel entwickelt wurde. 

Erfahre mehr über die Menschen hinter dem starken Song

  • Ein starker Song braucht eine starke Stimme.

    Sängerin Leonie Greiner alias Loi - mit ihren gefühlvollen Songs und ihrer Ausnahmestimme begeistert sie ein stetig wachsendes Publikum und spricht einer ganzen Generation aus der Seele. Erfahrt mehr über die 20-Jährige.
  • Der Musikwissenschaftler mit der Stärke-Formel.

    Dr. Volkmar Kramarz - Wissenschaftler, Musiker, Dozent und Autor. Mit seiner wissenschaftlichen Arbeit war er an der Entwicklung der Stärke-Formel maßgeblich beteiligt. Sie definiert die Bestandteile für einen perfekten Song, der Stärke verleiht.

Faszination Musik: Alles über die Wirkung von Liedern auf Körper und Geist

Wir machen dich stark - mit unseren Angeboten und Leistungen

Barmer: Stark, wenn du uns brauchst

Wir unterstützen dich und deine Gesundheit mit starken Leistungen, kostenfreien Angeboten und vielen Vorteilen. 

Der beste Ort fürs Workout: überall

Mit unseren zertifizierten CYBERFITNESS-Kursen einfach online trainieren. 

Gut für die Gesundheit. Und den Geldbeutel.

Mit unserem Bonusprogramm Punkte sammeln und Prämien erhalten. 

Du bist überzeugt von unserer Stärke?

Fülle einfach den Aufnahmeantrag online aus und lehn dich zurück: Wir klären mit deiner bisherigen Krankenkasse alles Weitere. 

Zum Online-Antrag

Versende deine Empfehlung ganz einfach und schnell per WhatsApp, E-Mail, Facebook oder Twitter an deine Freunde und sicher dir 25 Euro. 

Jetzt weiterempfehlen


Nach oben