Mann schaut auf Tablet

Meine Barmer - alles Wichtige online erledigen

  • Persönliches Postfach
  • Versicherungsbescheinigung herunterladen
  • Leistungsanträge einreichen
  • Patientenquittung einsehen
  • Gesundheitsmanager

Meine Barmer - Ihr persönlicher Mitgliederbereich

Herzlich willkommen!

Hier können Sie alles Wichtige bei Ihrer Krankenkasse online erledigen: Anträge stellen, Daten ändern, Bescheinigungen ausdrucken. Wenn es noch schneller – und persönlicher – gehen soll, nutzen Sie unseren Service-Chat. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Bei uns sind Ihre Daten sicher.
Weil wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen, ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Ihre Daten sind jederzeit vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt. Deshalb ist für einige Onlineservices, die persönliche Informationen abfragen, eine Registrierung erforderlich. Einmal registriert können Sie dauerhaft von unseren umfangreichen Services profitieren!

Haben Sie Fragen?
Weitere Informationen zum Bereich Meine Barmer finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

So funktioniert die Registrierung

1. Richten Sie Ihr Benutzerkonto ein
Füllen Sie das Formular zur Registrierung mit Ihren persönlichen Daten aus und bestätigen die Datenschutz- und Teilnahmevereinbarung.

2. Bestätigen Sie die Einrichtung des Kontos
Nach der Einrichtung des Benutzerkontos senden wir Ihnen eine TAN per E-Mail zu. Geben Sie anschließend diese TAN ein, um die Einrichtung Ihres Kontos zu bestätigen.

3. Bestätigen Sie Ihre Identität
Dieser Schritt ist wichtig, damit sich kein Unbefugter für Sie ausgeben kann. Dabei können Sie aus zwei Möglichkeiten wählen:

  • Aktivierung per Aktivierungsschlüssel: Wir senden Ihnen per Post einen Aktivierungsschlüssel zu, den Sie anschließend bei Ihrem nächsten Login eingeben.
  • Aktivierung per Postident-Verfahren: Sie bestätigen Ihre Identität über den Postident-Service der Deutschen Post. Dabei können Sie zwischen Videoident, Fotoident und Filialident wählen. Die verschiedenen Verfahren werden Ihnen im Prozess genauer erklärt.

4. Aktivieren Sie Ihr Postfach
Über das Online-Postfach können Sie sicher mit der Barmer kommunizieren. Stimmen Sie zu, um das Postfach zu aktivieren.

Jetzt Benutzerkonto einrichten!

Eine Frau nutzt die BARMER Service-App
Die Barmer-App

Mit der Barmer-App können Sie viele unserer Services praktisch und bequem auch unterwegs mit Ihrem Smartphone nutzen.

Greifen Sie zum Beispiel direkt auf Ihre Kommunikation mit der Barmer zu. Behalten Sie Ihre Bonuspunkte im Blick und wählen Sie eine Bonusprämie aus. Oder fotografieren Sie Ihre AU-Bescheinigung einfach ab und senden diese direkt zur Barmer.

Hier finden Sie alle Informationen zur Barmer-App:

Barmer-App: Alles Wichtige online erledigen

Barmer Kontakt & Beratung

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern. Zum Kontakt

Webcode dieser Seite: a000213
Nach oben