Wir bringen dich
gesund durchs Studium

Barmer Campus-Coach: Dein App-Begleiter im Studium

Als Studi warten viele Herausforderungen und spannende Aufgaben auf dich. Mache deinen Uni-Alltag gesünder und abwechslungsreicher - mit dem kostenfreien Barmer Campus-Coach ganz leicht und digital per App. 

Hinweis: Um alle Inhalte der App nutzen zu können, muss deine Hochschule beim Campus-Coach angemeldet sein. Alle Infos dazu findest du in unserem FAQ und direkt in der App. 

Die Highlights im Barmer Campus-Coach: 

  • 7Mind Study: Nutze die Meditations-App kostenfrei. 
  • Interaktive Co-Cooking Session: Hol' dir Ernährungstipps und neue Rezeptideen. 
  • Fuck-Up-Nights: Diskutiere mit unterschiedlichen Speakern über persönliche Misserfolge. 
  • Deep Talks: Tausche dich mit anderen Studis über Themen aus, die euch bewegen. 
  • Spannende Beiträge zu deinen Themen: Profitiere von der geballten Gesundheitskompetenz der Barmer. 
  • Jederzeit abrufbar: Highlight Event verpasst? Kein Problem. Im Archiv findest du alle Events zum Nachschauen. 
  • BARMER Campus-Coach Screenshot aus der App
  • BARMER Campus-Coach Screenshot aus der App-Ansicht
  • BARMER Campus-Coach Screenshot aus der App-Ansicht
  • BARMER Campus-Coach Screenshot aus der App-Ansicht

Entdecke mit unseren Botschafterinnen den neuen Barmer Campus-Coach

Die Botschafterinnen Laura, Alex, Sarah und Cinzia verraten dir, auf welche Themen und Events du dich im Barmer Campus-Coach freuen kannst. 

Noch Fragen? So kannst du den Barmer Campus-Coach nutzen

Um alle Inhalte und Vorteile des Barmer Campus-Coach uneingeschränkt nutzen zu können, muss die Hochschule, an der du studierst, beim Barmer Campus-Coach angemeldet sein. In der Übersicht findest du alle Hochschulen, die bereits dabei sind.  

Deine Hochschule ist noch nicht dabei? Dann melde dich bei uns, und wir nehmen Kontakt zu deiner Hochschule auf.  

Die App kannst du dir aber auch schon vorher (in allen App-Stores erhältlich) runterladen, um dir einige frei verfügbare Inhalte anzusehen. 

In der Übersicht findest du alle Hochschulen, die bereits dabei sind. 


Deine Hochschule ist noch nicht dabei? Dann melde dich bei uns, und wir nehmen Kontakt zu deiner Hochschule auf.  

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns besonders am Herzen.  In unseren Datenschutzhinweisen informieren wir dich darüber, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen, die du im Rahmen des Barmer Campus-Coach eingibst. 

Die Barmer Campus-Coach-App gibt es ab sofort in jedem App-Store kostenfrei zum Download.


Lade dir die Barmer Campus-Coach-App kostenfrei herunter: 

Weitere Themen entdecken

Was bringt Leistungsdruck?

Anspannung hat auch gute Seiten: Sie sorgt dafür, dass wir anstrengende Aufgaben anpacken und durchhalten. 

So vermeiden Sie Stress und Überlastung

Stress begleitet unsere schnelllebige Zeit. Wir geben Ihnen Tipps, wie man besser mit Stress umgehen kann. 

Werkstudenten: Was für Studierende wichtig ist

Wie viele Stunden Studierende als Werkstudent arbeiten dürfen und was es mit dem Werkstudentenprivileg auf sich hat. 
Nach oben