Eine junge Frau meditiert am geöffneten Fenster
7Mind: Meditations-App für Entspannung und Achtsamkeit

7Mind-App: Informationen auf einen Blick

7Mind ist der ideale Begleiter, wenn es Ihnen schwer fällt, Ruhe und Entspannung in den Alltag zu integrieren. Das mobile Achtsamkeitstraining von 7Mind ist wissenschaftlich fundiert und wurde von erfahrenen Lehrern mitkonzipiert. Allen voran Zen-Lehrer Paul Kohtes und Mind-Body-Mediziner Tobias Esch. Starten Sie jetzt mit den Grundlagen der Meditation, denn schon wenige Minuten am Tag steigern nachweislich die Gesundheit, Produktivität und das Glücksempfinden.

Für wen eignet sich die 7Mind-App?

Die 7Mind-App eignet sich für alle Menschen, die

  • mehr Achtsamkeit und Entspannung in ihren Alltag bringen wollen
  • einen leichten und fundierten Einstieg in das Thema Meditation suchen
  • stressbedingten Krankheiten und Erschöpfung entgegenwirken möchten

Ihr Vorteil als Barmer Versicherter

Barmer Versicherte können die App 12 Monate lang kostenlos nutzen. Wenn Sie die 7Mind App bereits im privaten, kostenpflichtigen Abonnement nutzen, können Sie ebenfalls profitieren. Die Restdauer Ihres bezahlten Abonnements wird Ihnen nach Ablauf des Barmer-Angebots automatisch an die Laufzeit angehängt. 

So funktioniert die Anmeldung

Um 7Mind als Barmer Versicherter kostenlos zu nutzen, benötigen Sie einen Zugang zum Mitgliederbereich Meine Barmer. Falls Sie noch keinen Zugang haben, richten Sie ein Konto für Meine Barmer ein und nutzen sie noch viele weitere Services.

  1. Loggen Sie sich über das unten stehende Modul bei Meine Barmer ein. Sie werden zu 7Mind, dem Anbieter der App weitergeleitet.
  2. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie direkt auf den Button.
  3. Erstellen Sie bei 7Mind Ihr Nutzerkonto.
  4. Laden Sie die App für iOS oder Android herunter.
  5. Starten Sie mit der Nutzung von 7Mind.

Die Barmer wünscht Ihnen viel Erfolg und Gesundheit bei der Teilnahme.

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Aktivierungsschlüssel

Für einige spezielle Services im Bereich Meine Barmer ist als besonderer Schutz eine zusätzliche Aktivierung notwendig. Der Aktivierungsschlüssel wird Ihnen nach der Registrierung per Post zugeschickt.

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Textnachweis

  • Autor: Barmer Internetredaktion
  • Fachliche Qualitätssicherung: Steffen Hardtmann

Quellen

  • 7Mind GmbH
  • Stressreduktions-Programm (Stress Reduction Programm) entwickelt von Herbert
    Benson und seinem Team am Mind/Body Medical Institute, Harvard Medical School
    (Benson 1976; Benson & Stuart 1995)
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Mindfulness-Based Stress Reduction
    Program - MBSR) entwickelt von Jon Kabat-Zinn und seinem Team an der Stress
    Reduction Clinic, University of Massachusetts Medical School (Kabat-Zinn 1986 und
    2011)
  • Kilner, S. J., und Zelazo, P. D. (2007), .Mindfulness meditation and reduced
    emotional interference on a cognitive task
  • Kabat-Zinn, J., Lipworth, L., Burncy, R., und Sellers, W. (1986), Four-year follow-up
    of a meditation-based program for the self-regulation of chronic pain: Treatment
    outcomes and compliance
  • Davidson, R. J., Kabat-Zinn, J., Schumacher, J., Rosenkranz, M., Muller, D.,
    Santorelli, S. F., Urbanowski, F., Harrington, A., Bonus, K., und Sheridan, J. F.
    (2003), Alterations in brain and immune function produced by mindfulness Meditation
  • Brown, K. W., und Ryan, R. M. (2003), The benefits of being present: Mindfulness
    and its role in psychological well-being
  • Farb, N. A. S., Anderson, A. K., Mayberg, H., Bean, J., McKeon, D., und Segal, Z. V.
    (2010), .Minding one’s emotions: Mindfulness training alters the neural expression of
    sadness
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