Kassieren Sie mit Aktivitäten mindestens 10 Euro und maximal 150 Euro im Jahr.
Am Barmer Bonusprogramm können alle Barmer Versicherten teilnehmen. Auch Kinder und Jugendliche können bereits Punkte sammeln. Für familienversicherte Kinder unter 15 Jahren kann ein Elternteil das Punktekonto in der Barmer-App führen.
Die einfachste Möglichkeit Punkte zu sammeln ist die Barmer-App. Zum Lospunkten laden Sie die Barmer-App einfach auf Ihr Smartphone. Die Anmeldung erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie für das Barmer Benutzerkonto. Eltern können über die Barmer-App auch das Punktekonto ihrer Familienangehörigen führen.
Eine Übersicht finden Sie in unserem Aktivitätenkatalog. Für jede gesundheitsfördernde Aktivität schreiben wir 100 oder 150 Punkte gut.
In der Barmer-App können Sie Ihre Nachweise einfach über die Foto-Upload-Funktion hochladen. Als Nachweis kann beispielsweise eine Rechnung, Teilnahmebestätigung oder ein Kontoauszug dienen. Auf dem Nachweis müssen alle relevanten Daten gut erkennbar sein. Dazu gehören:
Liegt kein schriftlicher Nachweis vor, können Sie sich eine Aktivität vom durchführenden Arzt bzw. Anbieter mit Datum, Stempel und Unterschrift auf der Barmer-App-Stempelkarte bestätigen lassen und diese über den Foto-Upload einreichen.
Sie können Ihre gesammelten Punkte jederzeit im Prämienshop der Barmer-App einlösen und das bereits ab der ersten Aktivität oder sobald Sie die ersten Punkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben haben. Pro Jahr können Sie maximal 1.000 Punkte einlösen.
Als Prämien können Sie sich Geldprämien bis zu 100 Euro oder eine Top-Geldprämie in Höhe von bis zu 150 Euro pro Jahr aussuchen. Die Prämienhöhe orientiert sich dabei an Ihrem Punktestand.
Geldprämie: 100 Punkte entsprechen einer Geldprämie von 10 Euro. Pro Jahr können bis zu 100 Euro ausgezahlt werden.
Top-Geldprämie: 500 Punkte können als Top-Geldprämie in Höhe von 75 Euro angefordert werden. 1.000 Punkte können als Top-Geldprämie in Höhe von 150 Euro angefordert werden. Bitte reichen Sie uns hierfür über die Barmer-App einen Nachweis über eine oder mehrere individuelle Gesundheitsleistungen ein.
Punkteschenkung: Eine weitere Möglichkeit des Prämienabrufs ist die Punkteschenkung. Sie können an eine/n Bonus-Teilnehmer/in Ihrer Wahl bis 1.000 Punkte pro Jahr verschenken. Auch das ganz einfach über die Barmer-App.
Übrigens: Alle Prämien lassen sich immer bis zu maximal 1.000 Punkten miteinander kombinieren.
Mit der Top-Geldprämie fördern wir individuell sinnvolle Aktivitäten und Leistungen, die ansonsten keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse sind. Sie können Ihre gesammelten Bonuspunkte zur Bezuschussung solcher Aktivitäten nutzen und damit in Ihre Gesundheit investieren. Die Top-Geldprämie können Sie wie die Geldprämie ganz einfach über die Barmer-App anfordern. Den Zuschuss von bis zu 150 Euro erhalten Sie bspw. für folgende Aktivitäten:
Bei Problemen zum Login können Sie uns gerne unter service@barmer.de oder 0800 333 1010 kontaktieren.
Versuchen Sie Ihr Passwort einmal manuell einzugeben. Bei der Verwendung kopierter oder gespeicherter Passwörter können möglicherweise Leerzeichen übertragen werden. Diese Leerzeichen können den Login verhindern, auch wenn sie am Ende des Nutzernamens, der E-Mail-Adresse oder Passworts stehen.
Für die Abwicklung des Bonusprogramms ist die Erhebung persönlicher Daten notwendig. Deshalb müssen Sie einer Datenverarbeitung im Rahmen des Bonusprogramms zustimmen, wenn Sie teilnehmen möchten. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.
Zur Abwicklung des Bonusprogrammes und aus versandtechnischen Gründen werden Name, Anschrift, Versichertennummer, Geburtsdatum, Bankverbindung, durchgeführte Aktivitäten und der Prämienwunsch sowie im Falle der Punkteschenkung Name und Versichertennummer des Beschenkten an unseren Dienstleister Majorel weitergegeben. Die erhobenen Daten dürfen ausschließlich für die Abwicklung des Bonusprogramms verwendet werden. Eine anderweitige Verwendung bzw. eine Weitergabe der Daten findet nicht statt.
Die Einwilligung zu dieser Datenverarbeitung können Sie jederzeit schriftlich widerrufen. Wenn Sie eine Kenntnisnahme der jeweiligen Aktivität durch die anderen Leistungserbringer verhindern möchten, steht es Ihnen frei, jede Aktivität getrennt zu dokumentieren.
Bei Problemen oder Fragen zum Bonusprogramm können Sie uns gern unter 0800 333 32 00 kontaktieren (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, deutschlandweit kostenfrei).