Eine Frau im Büro am Telefon

Kontakt

Lesedauer unter 2 Minuten

Schnelle und kompetente Beratung mit unserem Telefonservice

Lesedauer unter 2 Minuten

Die Barmer bietet Ihnen 24 Stunden täglich und an sieben Tagen in der Woche eine schnelle, persönliche und kompetente telefonische Beratung zu allen Fragen rund um Ihren Versicherungsschutz. Ein Anruf genügt. Außerdem ist die Barmer-Krankenkasse auch aus dem Ausland sowie online und digital erreichbar. 

Sie haben Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz bei der Barmer? Oder zu einem Schreiben, dass Sie von uns bekommen haben? Ein Anliegen zur Krankenkasse allgemein? Oder möchten Sie mehr erfahren zu einzelnen Barmer-Leistungen oder Informationen über das Bonusprogramm der Barmer? Bei unserem Barmer-Telefonservice sind Sie mit Ihrem Thema in den besten Händen. 

Barmer-Telefon 0800 333 1010*

  • Informationen für Versicherte schnell, persönlich und zuverlässig
  • Rund um die Uhr
  • Sieben Tage in der Woche
  • Kostenfrei auch über Ihr Mobiltelefon

    * Bitte halten Sie Ihre Barmer-Versichertennummer bereit. So können wir Sie am Telefon schneller und gezielter beraten.

Weitere Informationen zum Barmer-Telefonservice

Barmer-Rückrufservice

Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen? Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit. Wir rufen Sie so bald wie möglich an.

Rückrufservice

Aus dem Ausland die Barmer erreichen 

Den Barmer-Telefonservice können Sie auch international erreichen. Sie erreichen Ihre Krankenkasse unter der Rufnummer  +49 202 568 333 1010.

Für Firmenkunden der Barmer

Arbeitgeber erreichen unseren telefonischen Service ebenfalls deutschlandweit und kostenfrei - auch übers Handy sind wir erreichbar. 
0800 333 0505

Kompliment und Beschwerde

Ist bei der Barmer etwas nicht so gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben? Haben Sie sich zum Beispiel über ein Schreiben von uns geärgert? Dann teilen Sie uns Ihre Kritik über unsere Krankenkasse bitte mit. 

Wenn Sie als Versicherter mit der Barmer zufrieden sind, freuen wir uns natürlich auch über ein Lob.

Wählen Sie bitte eine der folgenden Rufnummern:

* Wochentags in der Zeit von 20:01 bis 06:59 Uhr, am Wochenende und an bundesweiten Feiertagen wird der Telefonservice durch unseren Partner vitaservices (Teil der vitagroup) betreut. Das Team des externen Dienstleisters ist speziell ausgebildet für die Themen der Sozialversicherung. Das vitaservices-Team wurde ausgewählt, um Ihnen auch außerhalb unserer Sprechzeiten den besten Service zu bieten. Der Schutz Ihrer Daten ist selbstverständlich gewährleistet.

Informationen zum Coronavirus

Die Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen. Sie haben eine Frage zum Coronavirus? Bereits seit Beginn der Corona-Krise Anfang 2020 bieten wir unseren Versicherten eine Hotline zum Thema Corona an. Unsere Beraterinnen und Berater sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 84 84 111 für Sie da und beantworten Ihre Fragen und Anliegen zu SARS-CoV-2, Ihrer Gesundheit und vielen anderen Themen, die mit Corona zusammenhängen. 

Mehr erfahren: Noch kein Mitglied der Barmer?

Online und digital: Wir bieten unseren Versicherten eine ganze Reihe an Online-Services und Leistungen. Überzeugen Sie sich auch von den weiteren Vorteilen der Barmer und unserem Angebot. Erfahren Sie mehr darüber, was wir unseren Versicherten als Krankenkasse digital und online anbieten. 

Ihre Vorteile auf einen Blick!

E-Mail

Meine Barmer

Nutzen Sie das Online-Postfach bei Meine Barmer zur persönlichen und datenschutzsicheren Kommunikation.

Zum Online-Postfach

Kontaktformular

Noch kein Online-Postfach? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

E-Mail an die Barmer

Senden Sie uns eine Nachricht an service@barmer.de

E-Mail für Interessenten

Sie sind noch nicht (selbst) bei der Barmer versichert und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an neukunde@barmer.de

Webcode: a000118 Letzte Aktualisierung: 13.08.2019
Nach oben