Pressemitteilungen aus Baden-Württemberg

Alle Pressemitteilungen aus Baden-Württemberg aus dem Jahr 2023

Lesedauer unter 1 Minute

Männer ab 45 Jahren können einmal jährlich zur Krebsvorsorgeuntersuchung zum Hausarzt gehen. Doch diese Kassenleistung nehmen immer weniger in Anspruch. 

Krebsvorsorge bei Männern

Es ist bereits die zweite Auszeichnung für Köksal Çakır. Im Jahr 2004 wurde er Nachwuchstrainer des Jahres. Heute erhielt er bei der Trainerpreisverleihung Baden-Württemberg den Sonderpreis der Barmer.

Trainerpreis 2022

In Baden-Württemberg ist Cybermobbing weit verbreitet. 63 Prozent der 14- bis 17-Jährigen haben schon Erfahrung mit der Schikane im Netzt gemacht. Mehr als im Bundesdurchschnitt. Das geht aus der aktuellen Sinus-Jugendstudie im Auftrag der Barmer hervor.

Cybermobbing

Das neue Präventionsprogramm DURCHBLICKT!  soll die digitale Gesundheitskompetenz von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern steigern.

DURCHBLICKT!

Die Barmer und die Diplom-Psychologin Susanne Nienaber bieten in Stuttgart eine kostenlose Schulung für Angehörige von demenziell Erkrankten an.

Angehörigenschulung