Vor dem Stuttgart-Lauf 2022 wärmen sich viele Kinder mit der Olympiasiegerin Heike Drechsler auf
Aktuelles aus Baden-Württemberg

Die Barmer ist Partnerin des 30. Stuttgart-Laufs

Lesedauer unter 1 Minute

Stuttgart, 16. Mai 2023 – Nach ihrer Premiere im letzten Jahr ist die Barmer auch bei der 30. Ausgabe des Stuttgart-Laufs (20./21. Mai) als Gesundheitspartnerin an Bord. Die Krankenkasse präsentiert den Firmenstaffel-Halbmarathon. Bei diesen Lauf teilen sich drei Kolleginnen oder Kollegen die Distanz von 21,0795 Kilometern. Zudem wird bei allen Läufen die Siegerehrung der Altersklassen am Stand der Barmer vor der Mercedes-Benz Arena stattfinden.

Warm-up mit Olympiasiegerin Heike Drechsler am Kid’s Day

Auch in diesem Jahr wird es am Samstag vor jedem Lauf ein Warm-up mit Heike Drechsler geben. Die zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin kommt dafür von Berlin an den Neckar. "Stuttgart ist für mich immer eine Reise wert. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 1993 habe ich hier meine erste Goldmedaille für das wieder vereinte Deutschland geholt. Die Stimmung im Gottlieb-Daimler-Stadion, so hieß es damals noch, war überragend. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an diese Weltmeisterschaft in Stuttgart denke", sagt Drechsler. 

Eine sportliche Frau mit blonden Haaren lächelt in die Kamera

Finisher erhalten 150 Bonuspunkte

Ganz neu ist, dass die Teilnahme am Stuttgart-Lauf von der Krankenkasse mit 150 Bonuspunkten belohnt wird. "Wir honorieren im Wortsinn jeden Schritt unserer Versicherten in Richtung Gesundheit", sagt Dirk Schmidt, Geschäftsführer der Barmer in Stuttgart. Um die Bonuspunkte zu erhalten, müssten die Läuferinnen und Läufer lediglich ihre Urkunde vom Stuttgart-Lauf in der Barmer-App hochladen. "Wer möchte, kann mit der Urkunde aber auch an unserem Stand auf der Eventmeile vorbeikommen, um sich die Bonuspunkte gutschreiben zu lassen. Bei der Gelegenheit kann sich auch jeder als stolzer Finisher oder Finisherin in unserer Fotobox ablichten lassen." Egal ob Halbmarathon, Staffellauf oder Nordic Walking, die 150 Bonuspunkte von der Barmer gebe es für jeden erfolgreich absolvierten Wettkampf. 

Kontakt für die Presse:

Marion Busacker
Pressesprecherin Barmer Baden-Württemberg
Telefon: 0800 33 30 04 35 1130
E-Mailpresse.bw@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BW