Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren beeindruckende Fortschritte gemacht und verändert zunehmend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Personalarbeit strukturieren. Von der Automatisierung von Routineaufgaben bis hin zur präzisen Analyse von Mitarbeiterdaten eröffnet KI neue Möglichkeiten. KI steigert die Effizienz, unterstützt Entscheidungsprozesse und mit dem Einsatz können bessere Ergebnisse erzielt werden. Die Nutzung von KI kann das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden fördern.
Als Dienstleister für digitale Geschäftsanwendungen beschäftigt sich T-Systems täglich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Auch intern ist KI im Personalbereich von T-Systems angekommen und nicht mehr wegzudenken. Jan Krellner, Senior Vice President HR People Experience & Operations T-Systems, erläutert in diesem Online-Seminar, wie Künstliche Intelligenz bei T-Systems HR eingesetzt wird und wie sie zu einem gesünderen Arbeitsumfeld beiträgt. Wo liegen die Herausforderungen bei der Anwendung von KI?
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Jan Krellner leitet seit 2023 den neu geschaffenen Bereich HR People Experience & Operations bei T-Systems. In dieser Funktion ist er HR Lead mit internationaler Verantwortung für globale HR-Projekte entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Sein Fokus liegt auf der Transformation von T-Systems und dem HR-Bereich zu einer flexiblen, agilen und lernenden Organisation, in der innovative Ideen und Zukunftsvisionen entstehen und wachsen können. Mit Standorten in über 20 Ländern und mehr als 26.000 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von rund 4 Milliarden Euro (2023) ist die Telekom-Tochter T-Systems einer der führenden Dienstleister für Informationstechnologie und Digitalisierungslösungen in Europa.
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