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Geschäftsmann arbeitet in einem hellen Büro am Laptop
Arbeit flexibel managen mit dem Urlaubsplaner 2026
Ressourcen im Team einfach und effizient verwalten
Mit dem Urlaubs- und Homeoffice-Planer behalten Sie die An- und Abwesenheiten Ihres Teams immer im Blick und können Präsenztage, mobile Arbeit und Urlaube unkompliziert verwalten.

Arbeitszeiten und freie Tage im Blick behalten

  • Einfache und intuitive Bedienung, unkomplizierte Nutzung über PC oder Tablet
  • Übersichtliche Ansicht von Arbeitstagen, Feiertagen, Wochenenden und Urlaub, getrennt nach Monat oder Jahr
  • Regionale Unterschiede bei Ferien und Feiertagen für jedes Bundesland
Illustration mit zwei Personen und einem Laptop am Schreibtisch

So einfach funktioniert der Urlaubs- und Homeoffice-Planer

Einfache Bedienung

Der Urlaubs- und Homeoffice-Planer lässt sich bequem über den PC oder ein Tablet nutzen – ohne eine spezielle Software.

Schneller Überblick

Mit dem digitalen Tool ist es möglich, Urlaub und Freizeit einzutragen und gleichzeitig mobile Arbeitstage und Telearbeit zu erfassen.

Regionale Ansicht

Sie können wählen, für welches Bundesland Sie Schulferien und Feiertage anzeigen lassen und ob Feiertage, Samstage und Sonntage arbeitsfrei sind.

Aktueller Status

Sie erhalten eine praktische Zusammenfassung des aktuellen Urlaubsanspruchs und Resturlaubs für jeden Mitarbeitenden – inklusive der Homeoffice-Tage.

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So nutzen Sie den Urlaubs-und Homeoffice-Planer

Urlaub noch in diesem Jahr geplant? Hier finden Sie den Urlaubs- und Homeoffice-Planer 2025.

Häufige Fragen zum Urlaubs- und Homeoffice-Planer

Sie benötigen eine aktuelle PDF-Software. Eine Nutzung über den Browser ist nicht möglich. Laden Sie die PDF-Datei einfach kostenlos auf Ihren Rechner oder Ihr Tablet. Aktivieren Sie danach unter den Einstellungen JavaScript sowie die Option "Feldwerte automatisch berechnen".
Auf der zweiten Seite des Urlaubs- und Homeoffice-Planers finden Sie die wichtigsten Grundeinstellungen. Tragen Sie hier zunächst Betriebsferien, Feiertage, Namen und Urlaubsansprüche Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Zusätzlich werden hier die wichtigsten Features erklärt und Hinweise zur Nutzung gegeben. Wo wird was eingetragen? Wofür steht welches Zeichen und welche Abkürzung? Und wie werden z. B. einzelne Seiten ausgedruckt? 
Sie können sich die An- und Abwesenheiten des gesamten Jahres für jede Kollegin und jeden Kollegen einzeln anzeigen lassen. Wählen Sie einfach im Menü des Urlaubsplaners die gewünschte Person aus. Die eingetragenen Zeiten werden automatisch zusammengerechnet und angelegt.
Die eingetragenen Einsatzzeiten und Abwesenheiten aller Teammitglieder können Sie Monat für Monat kompakt erfassen. Arbeitstage, Urlaube, Feiertage und Wochenenden sind farbig unterschiedlich dargestellt. Das schafft den notwendigen Überblick für die mittelfristige Planung.
Ein Klick auf die letzte Seite führt Sie zu den wichtigsten Zahlen. Urlaubs-, Homeoffice- und Krankheits-Tage werden in der Jahresübersicht automatisch berechnet und detailliert zusammengefasst.

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