Age Diversity – Erfolgsfaktor Generationenmanagement

Online-Seminar: Age Diversity – Erfolgsfaktor Generationenmanagement: Ein gesundes Miteinander von den Babyboomern bis zur Generation Z gestalten

Wie sehr unterscheiden sich die Werte und Einstellungen von Menschen verschiedener Generationen? Wie lassen sich Situationen, in denen sogenannte Age Diversity für Reibungen sorgt, vermeiden oder lösen? 

Der bekannte Jugendforscher und Arbeitgebercoach Simon Schnetzer zeigt auf, wie wir mit Age Diversity am Arbeitsplatz umgehen können, durch Beteiligung generationsübergreifend Verständnis füreinander schaffen und ein gelingendes Miteinander gestalten. 

Worum geht es in diesem Fachseminar?

In dem kostenfreien Online-Seminar erhalten Sie alle Bausteine für Ihre Generationenstrategie:

  • Aktuelles Generationenwissen, von Zoomern bis Boomern
  • Das Generationenmodell ABBAS, um Konzepte zu entwickeln oder zu prüfen
  • Gute Beispiele, um Brücken zu bauen und ein gesundes Miteinander zu gestalten
  • Eine Anleitung zur Entwicklung einer eigenen Age-Diversity-Strategie

Unsere ExpertInnen

Simon Schnetzer

Jugendforscher und Arbeitgebercoach

Cornelia Weingärtner

BGM-Fachreferentin der Barmer

Haben Sie noch Fragen?

Benötigen Sie weitere Unterstützung oder Informationen über unser Seminar hinaus? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir kontaktieren Sie gerne persönlich.

Zum Newsletter anmelden und keine Seminartermine verpassen

  • Umfangreiches Seminarangebot: Wir unterstützen Führungskräfte und Personalverantwortliche mit unseren Seminaren – alle wichtigen Termine finden Sie im Newsletter
  • Sozialversicherung: Kompetent informiert sein – wir bewerten für Sie die wichtigsten Neuerungen im Sozial-, Arbeits- und Steuerrecht. 
  • Digital: Schnell und einfach – wir stellen Tools und Programme vor, mit denen Sie Ihr Business schlank und effizient machen.
  • uvm.

Holen Sie sich monatlich neue Impulse für Ihr Business.

Jetzt anmelden

  • Abbildung der Begrüßungsseite des Newsletters für Firmenkunden auf einem Tablet
  • Abbildung der zweiten Themenseite des Newsletters für Firmenkunden auf einem Tablet
  • Abbildung der dritten Themenseite des Newsletters für Firmenkunden auf einem Tablet