Jedes Jahr sterben in Deutschland laut Zentrum für Krebsregisterdaten rund 18.500 Frauen an Brustkrebs. Diese Zahl ließe sich durch die Teilnahme an einem Mammographie-Screening-Programm (MSP) signifikant senken.
Deutschland leidet aktuell unter einer starken Hitzewelle, die in den nächsten Tagen mit Temperaturen um die 40 Grad ihren Höhepunkt erreichen soll. Die BARMER schaltet daher ab sofort eine Hitze-Hotline, die allen Bürgerinnen und Bürgern offensteht.
In der neuen Ausgabe von „Gesundheit im Blick“ steht u.a. die körperliche und seelische Gesundheit im Mittelpunkt. Wir zeigen, wie man Klimaangst erkennt und ihr aktiv begegnet, das spielerisches Training die Fitness stärkt und was wirklich hilft, wenn Sonne der Haut Probleme bereitet. Außerdem klären wir, wie verlässlich das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln wirklich ist und woran man Genießbares erkennt.
In Deutschland sind rund neun von mehr als elf Millionen Frauen zwischen 40 und 59 Jahren erwerbstätig und gleichzeitig potenziell in den Wechseljahren. Das hat deutliche Auswirkungen auf die Arbeit.
Pressekonferenz, Symposium, Gesundheitsveranstaltung – regelmäßig lädt die Barmer Journalistinnen und Journalisten aller Medien zu interessanten Terminen ein.
Auf dieser Website verwenden wir auf einigen Seiten Videos von youtube. Damit Sie auf diese zugreifen können, bedarf es Ihrer aktiven Zustimmung. Mit dieser Einstellung können Sie diese Videos auf dieser Website aktivieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an youtube übermittelt werden können.