Mehr als sieben Millionen Mitglieder der Barmer, davon rund 220.000 in Sachsen-Anhalt, können bis Ende Mai ihre Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat der Kasse wählen. Dafür erhalten sie bis zum 28. April per Post die Wahlunterlagen.
Seit diesem Jahr sollen Antrags- und Genehmigungsverfahren von Zahnärzten und Kieferorthopäden auf digitalem Wege geschehen. Eine Auswertung der Barmer zeigt nun eine vorläufig positive Bilanz zum Umsetzungsstand in Sachsen-Anhalt.
Rund 24 Prozent der Schwangeren in Sachsen-Anhalt sind gegen die Grippe geimpft. Darauf macht die Barmer unter Berufung auf Zahlen des Robert-Koch-Instituts aufmerksam.
Die Stimmung unter Deutschlands Jugendlichen trübt sich ein. Das geht aus der repräsentativen Sinus-Jugendstudie im Auftrag der Barmer hervor.
Die Zahngesundheit der Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhalter wird immer besser. Das geht aus dem aktuellen Zahnreport der Barmer hervor.
Männer und Frauen in Sachsen-Anhalt sind wegen unterschiedlicher Erkrankungen arbeitsunfähig. Das geht aus dem aktuellen Gesundheitsreport der Barmer hervor.
Männer in Sachsen-Anhalt gehen selten zur Krebsvorsorge. Das teilt die Barmer anlässlich des Weltkrebstags am 4. Februar mit.
Pflegebedürftige in Sachsen-Anhalts Heimen waren so stark von der Corona-Pandemie betroffen wie kaum eine andere Bevölkerungsgruppe hierzulande. Das geht aus dem aktuellen Pflegereport der Barmer hervor.
Ein neues Präventionsprogramm der Barmer soll die digitale Gesundheitskompetenz von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern steigern. Unter dem Namen DURCHBLICKT! wird Heranwachsenden praktisches Wissen für die Suche nach Gesundheitsinformationen im Netz vermittelt.