Aktuelles aus Berlin und Brandenburg

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus Berlin und Brandenburg? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Berlin und Brandenburg

Porträt Markus Heckmann

Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner in der Landespressestelle vor Ort.

Markus Heckmann

Telefon: 0800 333 004 151 140
Mobil: 0160 90456972
E-Mail: presse.be.bb@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BB

Aktuelles aus Berlin und Brandenburg

In Berlin wird fast jede dritte Frau und jeder vierte Mann mit Schmerzmitteln behandelt. Im Jahr 2021 bekamen rund 476.000 Berliner Frauen und rund 365.000 Berliner Männer Schmerzmittel verschrieben. Bleiben bestimmte Vorerkrankungen oder Kombinationen mit anderen Medikamenten unberücksichtigt, können Schmerzmittel jedoch fatale Folgen für Patientinnen und Patienten haben.

Pressemitteilung lesen

In Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern startet das Innovationsfondsprojekt ErwiN, das die medizinische Versorgung von zunehmend älteren, chronisch kranken Menschen im häuslichen Umfeld verbessern soll. ErwiN steht für Erweiterte Übertragung von arztentlastenden Tätigkeiten in ArztNetzen. 

Pressemitteilung lesen

Die Barmer eröffnet am Montag, den 15. April 2024 ihre neue Geschäftsstelle im ersten Stock der Storchengalerie am Havelplatz 2-10. Die neuen Räume sind größer und bieten einen besseren Komfort für die persönliche Beratung.

Pressemitteilung lesen

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Berlin und Brandenburg

Die Barmer in Berlin und Brandenburg lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Aktuelle Veranstaltungen

Archiv Pressemitteilungen

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Berlin und Brandenburg.

Jahresarchive

STANDORTinfo

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Berlin und Brandenburg und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Berlin und Brandenburg aufnehmen lassen.