Pressemitteilungen aus Rheinland-Pfalz und Saarland

Barmer-Geschäftsstelle in Illingen wieder auf

Lesedauer unter 1 Minute

Illingen, 1. Juli 2021 – Die Barmer-Geschäftsstelle in der Braugasse 2 in Illingen ist wieder geöffnet. Nach einem Wasserschaden, der eine Renovierung nötig machte, war die Geschäftsstelle vorübergehend geschlossen. „Wir freuen uns, wieder persönlich beraten und für alle Versicherten vor Ort da sein zu können. Auch während der Schließung der Geschäftsstelle konnten unsere Versicherten einen individuellen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren. Das ist sehr gut angekommen”, berichtet Ulrich Jene, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Illingen.

Telefon und digitale Angebote überbrücken Schließungszeit

Laut Jene beriet die Barmer auch in der Zeit der Geschäftsstellenschließung per Telefon unter der kostenlosen Rufnummer 0800 333 10 10 rund um die Uhr. „Zudem ließen sich über den Online-Service Meine Barmer und die Barmer-App viele Dinge von zu Hause aus oder mobil erledigen. Hier kann man beispielsweise Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach abfotografieren und direkt übermitteln, Mitglieds- und Beitragsbescheinigungen anfordern oder Anträge papierlos online stellen“, erläutert Jene.

Geöffnet ist die Illinger Geschäftsstelle montags bis mittwochs von 9 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr. „Um die Gesundheit der Versicherten und Beschäftigten zu schützen, gelten beim Besuch der Geschäftsstelle die üblichen Hygieneregeln“, sagt Jene. Um Wartezeiten möglichst zu vermeiden, rät er weiterhin zur Vereinbarung eines individuellen Beratungstermins. Das erspare in jedem Fall Wartezeit, da wegen der Abstandsregeln nur eine begrenzte Personenzahl die Geschäftsräume betreten könne. Eine Übersicht über alle Möglichkeiten die Barmer zu kontaktieren, gibt es unter www.barmer.de/persoenliche-beratung

Kontakt für die Presse:

Boris Wolff
Pressesprecher Barmer Rheinland-Pfalz, Saarland
Telefon: 0800 333 004 452 231
E-Mailpresse.rp.sl@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_RLPSAA

Nach oben