Pressemitteilung aus Hamburg

Kostenfreie Online-Seminare für werdende Eltern

Lesedauer unter 1 Minute

Hamburg, 24. Januar 2023 – Für werdende Eltern bietet die Barmer morgen (25. Januar) ein kostenfreies Online-Seminar. Unter dem Titel „Don’t worry, be family“ gibt es in der Zeit von 18 bis 20 Uhr Informationen zu Themen wie Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Familienversicherung. „Steht Nachwuchs an, beginnt eine spannende Zeit voller Vorfreude und Erwartungen, aber auch Fragen zu Formalitäten. Mit unserem Seminar wollen wir junge Menschen auf dem Weg in die Elternschaft unterstützen“, sagt Dr. Susanne Klein, Landesgeschäftsführerin der Barmer in Hamburg. Das Online-Seminar ist kostenfrei und steht allen werdenden Eltern offen, unabhängig von der Kassenzugehörigkeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren unter anderem, wann der Mutterschutz beginnt, wie lange er dauert, wann und wo welche Anträge gestellt werden müssen und welche Varianten der Elternzeit und des Elterngeldes es gibt.

Im laufenden Jahr sind noch fünf weitere Online-Seminare zum gleichen Thema geplant. Die Termine sind 29. März, 24. Mai, 19. Juli, 27. September und 29. November 2023.

Die Anmeldung zum Online-Seminar erfolgt unter barmer.de/befamily.
 

Pressekontakt:

Karsten Schulz
Pressesprecher Barmer Hamburg
Telefon: 0800 33 30 04 65 1131
E-Mailpresse.hh@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_HH
STANDORTinfo Hamburg: barmer.de/p006174