Eberswalde

BARMER eröffnet neue Geschäftsstelle

Lesedauer unter 1 Minute

Eberswalde, 29. September 2022 – Die Barmer eröffnet am Montag, den 10. Oktober 2022 in Eberswalde ihre neue Geschäftsstelle in der Pfeilstraße 9a. Die neuen Räume sind größer und bieten einen besseren Komfort für persönliche Beratungen. „Schnelle Angelegenheiten erledigen wir gleich am Tresen. Für ausführliche Gespräche nehmen wir mit unseren Kundinnen und Kunden zur Wahrung der Privatsphäre in abgetrennten Sitzbereichen Platz. Sie sind mit Telefon und Computer ausgestattet, so dass wir von dort alles organisieren und klären können,“ sagt Anja Jungnickel, Regionalgeschäftsführerin der BARMER in Eberswalde. Die jetzige Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 17 bleibt noch bis zum 5. Oktober 2022 geöffnet.

Mischung aus persönlicher Beratung und digitalen Angeboten

Mittlerweile können Barmer-Versicherte wählen, ob sie ihre Angelegenheiten online erledigen oder in der Geschäftsstelle vorbeischauen. „Über alle Altersgruppen hinweg steigt die Nutzung unserer digitalen Angebote. Selbst den Impfpass oder das Zahnbonusheft können unsere Versicherten per App führen,“ sagt Jungnickel. Dennoch sei es der Barmer wichtig, auch dem Wunsch nach persönlichen Gesprächen gerecht zu werden. „Wenn es um komplexere Angelegenheiten geht, wie zum Beispiel die richtige Versorgung für pflegebedürftige Angehörige, bevorzugen viele unserer Versicherten das persönliche Gespräch“, sagt Jungnickel. Neben der Kundenberatung steht die Barmer-Geschäftsstelle in engem Kontakt mit den Firmen in der Region. Hier führen Expertinnen und Experten der Barmer Gesundheitstage durch oder helfen beim Onboarding internationaler Fachkräfte. 

Öffnungszeiten bleiben gleich

Das siebenköpfige Team der Barmer in Eberswalde empfängt seine Kundinnen und Kunden montags bis mittwochs von 9 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr und ist telefonisch unter der Servicenummer 0800 333 004 104 470 erreichbar. 
 

Kontakt für die Presse:

Markus Heckmann
Pressesprecher Barmer Berlin-Brandenburg
Telefon: 0800 33 30 04 151 140
E-Mailpresse.be.bb@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BB