BARMER erzielt Bestnoten bei Krankenkassen-Test

Lesedauer unter 1 Minute

München, 26. Mai 2023 – Die Barmer gehört auch im Jahr 2023 zu den besten Krankenkassen Deutschlands. In der Kategorie "Leistung für junge Leute" wurde sie von dem Wirtschaftsmagazin "Focus Money" (Ausgabe 22/2023) mit der Bestnote "exzellent" ausgezeichnet. Auch Familien sind bei der Barmer bestens aufgehoben. Dies unterstreicht ein "sehr gut" in der Kategorie "Leistung für Familien". "Die BARMER bietet außerordentliche Leistungen und Services. Zudem steht sie für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis mit einem unterdurchschnittlichen Zusatzbeitragssatz“, sagt Alfred Kindshofer, Landesgeschäftsführer der BARMER in Bayern. 

Ausgezeichnete Mehrleistungen

Die Barmer könne mit innovativen und exklusiven Mehrleistungen und Angeboten überzeugen, die auf die Bedürfnisse der Versicherten zugeschnitten seien. So biete sie ihren 8,7 Millionen Versicherten in ihrer erweiterten Teledoktor-App ein ausgeweitetes digitales medizinisches Beratungsangebot. Herzstück sei die neue ärztliche Fernbehandlung über Videosprechstunden. "Es ist der Anspruch der BARMER, ihren Versicherten mit dem konsequenten Ausbau ihres Leistungsangebotes die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, sagtKindshofer. Mit dem Präventionsprojekt "DURCHBLICKT!" stärke sie beispielsweise die digitale Gesundheitskompetenz von Schülern, deren Eltern und Lehrkräften. Das Leistungsportfolio der Kasse reiche von speziellen Leistungen für Familien über individuelle Bonusprogramme für gesundheitsbewusstes Verhalten bis hin zum Impfschutz für Reisen.

Top-Leistungen in der Langzeitbewertung

In der Langzeitbewertung über die Jahre 2014 bis 2023 sei die BARMER ebenfalls als "Top-Krankenkasse" für junge Leute ausgezeichnet worden. Damit zeige sie, dass ihre Leistungen und Services auf konstant hohem Niveau blieben.

Mehr Informationen unter: www.barmer.de/a006206.

Kontakt für die Presse:

Stefani Meyer-Maricevic
Pressesprecherin Barmer Bayern
Telefon: 0800 33 30 04 25 1131
E-Mail: presse.by@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BY