Ausgezeichnet krankenversichert
mit der Barmer

Die Barmer ist laut FOCUS MONEY (Ausgabe 49/2023) Krankenkasse des Jahres und führt das Ranking von 25 gesetzlichen Krankenkassen an. Darauf sind wir stolz.

Rund neun Millionen Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und profitieren von unseren Leistungen.

Eine der besten Krankenkassen Deutschlands: Die Barmer

Branchensieger: Krankenkasse des Jahres

In der Studie „Finanzdienstleister des Jahres 2023“ kürte FOCUS MONEY (Ausgabe 49/2023) die Barmer zur „Krankenkasse des Jahres“ und zeichnete sie mit dem Prädikat „herausragend“ aus. Besonders gut schnitt die Barmer in den Bereichen Kundenberatung, Kundenfavorit, Reputation und Nachhaltigkeit ab. Im Ranking erreichten wir 100 von 100 möglichen Punkten und sind damit Branchensieger unter 25 gesetzlichen Krankenkassen. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Ranking der Barmer.

Focus Money Siegel Krankenkasse des Jahres

Exzellente Kundenberatung

In der aktuellen Studie von ServiceValue, konnte die Barmer in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit punkten und wurde als Branchensieger unter allen im DEUTSCHLAND TEST getesteten Krankenkassen mit dem Siegel "Exzellente Kundenberatung" ausgezeichnet.

Deutschland Test - Exzellente Kundenberatung

Höchste Kundenzufriedenheit 

Im jährlichen Test von FOCUS MONEY (Ausgabe 09/2024) erhielt die Barmer bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“. Wir freuen uns über diese Bestnote, denn wir setzen uns mit großem Engagement für Ihre Gesundheit ein.
So genießen unsere Mitglieder neben der Versorgung durch Spitzenmedizin zahlreiche Vorteile und Leistungen. Dazu gehören unsere Online-Services genauso wie die Barmer-App oder der Teledoktor.

Focus Money Siegel: Höchste Kundenzufriedenheit

Jetzt Barmer-Mitglied werden und viele Vorteile sichern

Einfach Aufnahmeantrag ausfüllen. Wir kümmern uns um den Rest. 

Jetzt Mitglied werden

Weitere Auszeichnungen für unsere herausragenden Angebote

Nicht nur in der bundesweiten Gesamtbewertung, auch in weiteren Vergleichen zeigt sich: Die Barmer bietet ihren Versicherten einen hervorragenden Service und überdurchschnittliche Leistungen – und ist eine der besten Krankenkassen für Studenten und Studentinnen, junge Menschen und Familien. Einen Überblick finden Sie hier:

Junge Leute, Familien und Studierende: Bestens versorgt!

Die Barmer wurde im aktuellen Test von FOCUS MONEY (Ausgabe 22/2023) für ihr herausragendes Angebot für junge Leute und Familien ausgezeichnet. Auch im Test von eltern.de (07/2023) erzielte die Barmer Bestnoten. Denn wir sorgen dafür, dass alle in jeder Lebensphase rundum gut versorgt sind: von unseren speziellen Leistungen für Familien über individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung bis hin zum Impfschutz für Reisen. Außerdem erhielten wir bereits zum dritten Mal die Auszeichnung „TOP Kasse für Studierende“. 

Leistungen für junge Leute: exelent
Siegel der Zeitschrift Eltern: beste Krankenkasse für Familien
Focus-Money Testsiegel mit der Auszeichnung für TOP Kasse für Studierende

Top-Noten für unsere digitalen Angebote

Die digitalen Leistungen der Barmer wurden im FOCUS MONEY Test (Ausgabe 07/2024) als „Hervorragend“ ausgezeichnet. Zudem erzielte die Barmer mit ihrem erstklassigen Service die Spitzennote „Bester Digitaler Service“. Darüber hinaus erhielt die Barmer-App im FOCUS MONEY (Ausgabe 14/2024) zum sechsten Mal die Auszeichnung „Top App”.

Focus-Money Testsiegel mit der Auszeichnung für digitale Leistungen
Focus-Money Testsiegel mit der Auszeichnung für digitalen Service
Focus Money Auszeichnung Top-App

Unsere Leistungen sind Ihr Bonus

Unser Anliegen ist, dass Sie gesund sind – und bleiben. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern ein umfassendes Bonusprogramm, das im Vergleichstest von FOCUS MONEY (Ausgabe 45/2023) Platz 2 belegt und als „Top-Bonusprogramm“ bewertet wurde. Im Krankenkassen-Test (Ausgabe 07/2024) erhielt die Barmer außerdem die Auszeichnung für "Sehr Gute Bonus- und Vorteilsprogramme".
Die Barmer verschreibt sich als klimaneutrale Krankenkasse außerdem dem Engagement beim Klima- und Umweltschutz und ist bereits zum sechsten Mal in Folge Testsieger im Bereich „Nachhaltiges Engagement“ (FOCUS 11/24).

DFSI Siegel TOP Bonusprogramm
Focus-Money Testsiegel mit der Auszeichnung für gute Bonus- und Vorteilsprogramme.
DT Siegel für Nachhaltiges Engagement