Termine für Journalistinnen und Journalisten

Pressekonferenz, Symposium, Gesundheitsveranstaltung – regelmäßig lädt die Barmer Journalistinnen und Journalisten aller Medien zu interessanten Terminen ein.

Pressekonferenz mit Livestream zur Vorstellung des Barmer Arztreports 2021

2. März 2021, 10:30 Uhr

Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland benötigen eine Psychotherapie. Binnen rund zehn Jahren ist die Zahl der Betroffenen immens gestiegen. Nun kommt noch die Corona-Pandemie mit strikten Kontaktbeschränkungen hinzu, was die Situation weiter verschärfen dürfte. Welche Anlässe zu einer Therapie führen, hat der Barmer-Arztreport 2021 untersucht. Zudem liefert er Erkenntnisse über Umfang, Dauer und Begleitumstände der Therapien. Die Kernergebnisse zur Psyche von Heranwachsenden sowie neueste Antragszahlen im Zuge der Corona-Pandemie möchten wir Ihnen in einer Online-Pressekonferenz vorstellen:

Webcode dieser Seite: p001452 Autor: Barmer InternetredaktionLetzte Aktualisierung: 01.03.2021
Nach oben