STANDORTinfo Schleswig-Holstein - Ausgabe Juli 2023

Torben Federwisch – Referent Arzneimittel, Impfungen und Selektiv-Verträge

Lesedauer unter 1 Minute

Torben Federwisch

Torben Federwisch hat seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Gmünder Ersatzkasse (GEK) am 1. August 2007 in Kiel begonnen. Die GEK fusionierte am 1. Januar 2010 mit der Barmer und Torben Federwisch arbeitete nach seiner Ausbildung zuerst als Kundenberater für Allgemeine Leistungen und spezialisierte sich später auf das Thema Krankengeld. Berufsbegleitend hat er sein Studium zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen erfolgreich absolviert. Das Team der Barmer-Landesvertretung Schleswig-Holstein verstärkt Torben Federwisch seit Juli 2019. Hier verantwortet er den Bereich Arzneimittel, Impfungen und Selektiv-Verträge für Schleswig-Holstein.

Privat ist der verheiratete 33-Jährige viel auf Fußballplätzen zu finden, allerdings nur noch als Zuschauer – nach zwei Kreuzbandrissen musste er die Schuhe nach über 20 Jahren leider an den Nagel hängen. Seit seinem vierten Lebensjahr begeistert er sich für Borussia Dortmund und ist deshalb regelmäßig im Dortmunder Westfalenstadion anzutreffen. Sport zu treiben ist für ihn sehr wichtig und so ist er weiterhin sehr aktiv – ob im Fitnessstudio, auf dem Rennrad oder beim Joggen; „irgendwas muss es immer sein“.