
Kristina Kepsch startete am 1. August 2008 ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Gmünder Ersatzkasse in Lübeck. Nach der Fusion mit der Barmer beendete sie dort ihre Ausbildung und arbeitete zunächst im Kundenservice der Lübecker Geschäftsstelle. Sie qualifizierte sich zur Krankenkassenfachwirtin und Krankenkassenbetriebswirtin weiter und war seit 2015 in der Krankenhausrechnungsprüfung tätig. Mit ihrem Wechsel zur Barmer Landesvertretung Schleswig-Holstein erreichte die 37-Jährige einen neuen beruflichen Meilenstein: Seit Jahresbeginn wirkt sie als Referentin für Rehabilitation, Rettungsdienst und ambulante Pflege.
In ihrer Freizeit verbringt Kristina Kepsch gerne Zeit mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern, einem siebenjährigen Sohn und einer fünfjährigen Tochter, an der Ostsee – besonders Fehmarn hat es ihr angetan. Sie plant, noch verschiedene Wassersportarten auszuprobieren. Dank ihres Wohnorts in Bad Bramstedt sind sowohl die Nord- als auch die Ostsee schnell erreichbar.
Urlaube verbringt sie bevorzugt in Europa, hat aber auch schon Südostasien, Indien und Südamerika mit dem Rucksack erkundet. Neben dem Reisen liest sie leidenschaftlich gerne Belletristik oder hört Hörbücher.