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Größer, schöner, besser: Das Kundenzentrum der Barmer Mölln zieht um

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Mölln, 06. Mai 2019 – Die Barmer in Mölln zieht um. Ab Montag, den 20. Mai 2019, erwartet Versicherte und Interessierte ein neues und modernes Kundenzentrum in der Hauptstraße 83. „Der Standort Mölln spielt im Geschäftsstellenkonzept der Barmer eine wichtige Rolle. Wir haben ihn daher aufgewertet und im neuen Domizil auf rund 300 Quadratmetern ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente geschaffen. Mit dem nötigen Platz für persönliche und vertrauliche Gespräche setzen wir unsere Maßstäbe in punkto Service um“, freut sich Möllns Barmer-Regionalgeschäftsführerin Jill Groß. Das neue Kundenzentrum liegt unverändert zentral, ist barrierefrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Neues Konzept mit persönlicher Note

Im neuen Kundenzentrum hat die Barmer unterschiedliche Beratungsbereiche eingerichtet, die je nach Anliegen infrage kommen und Wartezeiten vermeiden. So empfangen die Berater die Kunden schon im Eingangsbereich, wo schnell zu beantwortende Angelegenheiten direkt bearbeitet werden können. „Ausführliche Beratungen führen wir in abgetrennten Bereichen durch. Hier können wir uns in ruhiger Atmosphäre vertraulichen Gesprächen widmen“, ergänzt Groß.

Serviceorientierung auf allen Wegen

Frau Groß und ihr Team stehen weiterhin auch außerhalb der Geschäftsräume und Öffnungszeiten für alle Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung. Ältere oder nicht mobile Versicherte suchen sie gern auch zu Hause auf, Berufstätige selbstverständlich auch nach Feierabend. Telefonisch sind die Berater der Barmer jeden Tag rund um die Uhr unter der kostenfreien zentralen Servicenummer 0800 333 1010 erreichbar, zudem auch über Chat oder Video-Telefonie.

Die Neugestaltung des Kundenzentrums in Mölln ist Teil der bundesweit umgesetzten neuen Ausrichtung der Barmer. Neben dem Ausbau der persönlichen Betreuung durch das flächendeckende Geschäftsstellennetz mit kundenfreundlichen langen Öffnungszeiten ist auch der Service bei den am häufigsten genutzten Kommunikationswegen Telefon und Online weiter ausgebaut worden. „Entsprechend der veränderten Bedürfnisse unserer Versicherten haben wir die Kundenberatung und den Service in allen Bereichen besser, schneller und persönlicher gemacht. Ich bin sicher, dass wir damit unsere Attraktivität für die eigenen Versicherten, aber auch für viele Interessierte aus Mölln und Umgebung, deutlich gesteigert haben“, erläutert die Barmer-Chefin.