Pressemitteilung aus Schleswig-Holstein

Größer, schöner, besser: Das Kundenzentrum der Barmer bezieht neue Räume im CITTI-PARK

Lesedauer unter 2 Minuten

Lübeck, 23. April 2021 – Das Kundenzentrum der Barmer in Lübeck zieht in den CITTI-PARK um. Ab Montag, den 26. April 2021, erwartet Versicherte und Interessierte ein neues und modernes Kundenzentrum im zweiten Stock des Einkaufszentrums. „Mit diesem Standort sind wir noch näher an unseren Kundinnen und Kunden dran. So können sie gleich das Nützliche mit dem Praktischen verbinden und während des Einkaufens bei uns vorbeischauen. Dafür haben wir in den neuen Räumen auf rund 450 Quadratmetern ein angenehmes Ambiente geschaffen. Mit dem nötigen Platz für persönliche und vertrauliche Gespräche erfüllen wir alle Erwartungen an einen modernen Service“, freut sich Michael Dey, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Lübeck. Darüber hinaus stehen kostenlose Parkplätze und eine gute Busanbindung zur Verfügung.

Dey und sein Team betreuen in Lübeck und Umgebung rund 50.000 Versicherte. Für deren medizinische Versorgung, insbesondere bei Ärzten und Zahnärzten, in Krankenhäusern und durch Apotheken, wendet die Barmer im Jahr rund 180 Millionen Euro auf.

Neues Konzept mit persönlicher Note

Im neuen Kundenzentrum hat die Barmer unterschiedliche Beratungsbereiche eingerichtet, die je nach Anliegen infrage kommen und Wartezeiten vermeiden. So empfangen die Berater die Kunden schon im Eingangsbereich, wo schnell zu beantwortende Angelegenheiten direkt bearbeitet werden können. „Ausführliche Beratungen führen wir in abgetrennten Bereichen durch. Hier können wir uns in ruhiger Atmosphäre vertraulichen Gesprächen widmen“, ergänzt Michael Dey.

Serviceorientierung auf allen Wegen

Kundenfreundliche lange Öffnungszeiten gehören ebenso wie umfangreiche Online-Angebote zum Service-Angebot. „Entsprechend der veränderten Bedürfnisse unserer Versicherten haben wir die Kundenberatung und den Service in allen Bereichen besser, schneller und persönlicher gemacht. Ich bin sicher, dass wir damit unsere Attraktivität für die eigenen Versicherten, aber auch für viele Interessierte aus Lübeck und Umgebung, deutlich gesteigert haben“, erläutert der Lübecker Barmer-Chef.

Telefonisch sind die Berater der Barmer jeden Tag rund um die Uhr unter der kostenfreien zentralen Servicenummer 0800 333 1010 erreichbar, zudem auch per Chat oder Video-Telefonie.

Kontakt für die Presse:

Torsten Nowak
Pressesprecher Barmer Schleswig-Holstein
Telefon: 0800 333 004 656-631
E-Mailpresse.sh@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_SH
STANDORTinfo Schleswig-Holstein: www.barmer.de/p006182