Aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Ihr Ansprechpartner:

Christopher Kissmann
Telefon 0800 33300415-3340 oder 0391 56938340
E-Mail: christopher.kissmann@barmer.de

Entgegen früherer Empfehlungen kann derzeit keine Obergrenze für den Verzehr von Eiern abgeleitet werden.

In Sachsen-Anhalt haben 23.000 Menschen eine Reizdarmdiagnose. Doch die Dunkelziffer ist noch wesentlich höher. Betroffene durchleiden oftmals eine wahre Arzt-Odyssee.

Leistungsdruck, Prüfungsangst, Hektik zwischen Hörsaal und Nebenjob: Jeder sechste Studierende leidet an einer psychischen Erkrankung.

Meistens erkranken Menschen über 50 Jahre an Gürtelrose, generell kann sie aber jeden treffen, der schon einmal an Windpocken erkrankt war.

 

Webcode dieser Seite: p006667 Autor: Barmer Erstellt am: 15.12.2016 Letzte Aktualisierung am: 16.04.2019
Nach oben