Pressemitteilungen Rheinland-Pfalz und Saarland

Mitarbeiter der Barmer GEK spenden an Aktion Sternenregen

Lesedauer unter 1 Minute

Koblenz/Saarbrücken (30.03.2016) Mit einer Spende in Höhe von 670,75 Euro haben die Mitarbeiter der Regionalgeschäftsstelle Saarbrücken sowie der angegliederten Bezirksgeschäftsstellen die "Aktion Sternenregen" der Kirchen und RadioSalü unterstützt. Das Geld kommt kirchlichen Hilfswerken der Caritas und der Diakonie im Saarland zugute.

Von dort gelangt es direkt an saarländische Familien, Kinder und Jugendliche. Schirmherrin der Aktion Sternenregen ist die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Foto: RadioSalü

Spendenübergabe

Zusammengekommen ist das Geld bei einem gemeinsamen Frühstück der Regional- und Bezirksgeschäftsstellenmitarbeiter, bei dem eine Spendenbox aufgestellt wurde. Die Initiatorin der Spendenaktion in der Belegschaft der saarländischen Barmer GEK, Kerstin Wider, erklärt: "Die Bereitschaft unter den Kolleginnen und Kollegen, die Aktion Sternenregen mit einer Spende zu unterstützen, war überwältigend." Wichtig sei den Spendern gewesen, dass das Geld wohltätigen Projekten in der Region zukommt.

Kontakt für die Presse:

Boris Wolff
Pressesprecher Barmer Rheinland-Pfalz, Saarland
Telefon: 0800 333 004 452 231
E-Mailpresse.rp.sl@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_RLPSAA

Nach oben