Barmer Geschäftsstelle Koblenz Beratungsbox
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Barmer investiert in Geschäftsstelle

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Koblenz, 20. Januar 2017 – Die Barmer hat kräftig in ihre Geschäftsstelle in der Viktoriastraße 16-18 investiert und diese nach umfangreichen Baumaßnahmen modernisiert. „Nach der Ansiedlung des Zentrums für Ambulante Versorgung in Koblenz im letzten Herbst ist dies ein weiteres Bekenntnis zur Stadt“, sagte Barmer-Regionalgeschäftsführer Thomas Esch am Eröffnungstag der Geschäftsstelle. Die Barmer ist bereits seit 89 Jahren in Koblenz vertreten.

Von der rundum neu gestalteten Koblenzer Geschäftsstelle aus betreut Esch mit seinen 14 Mitarbeitern, darunter vier Auszubildende, rund 40.000 Versicherte und 2.700 Unternehmen in Koblenz, Bendorf, Boppard, dem Rhein-Lahn-Kreis sowie den Verbandsgemeinden Loreley und Vallendar. „In der barrierefreien, 200 Quadratmeter großen Geschäftsstelle haben wir ein Raumkonzept verwirklicht, das noch stärker Diskretion und Datenschutz berücksichtigt als bisher“, erklärte Esch.

So gibt es nun am Eingang einen Steharbeitsplatz für kleinere Anliegen der Versicherten. „Drei Beratungsboxen mit Sitzecken, PC-Bildschirmen und Trennwänden als Sichtschutz bieten Platz für längere Gespräche. Die Trennwände schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre“, berichtete Esch. Die Anordnung der Sitze ermögliche eine offene Kommunikation. Zusätzlich gibt es einen schalldichten Beratungsraum. Geöffnet ist das Kundencenter in der Geschäftsstelle montags bis donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 16 Uhr.

Der Regionalgeschäftsführer sagte: „Als gesetzliche Krankenkasse sind wir Ansprechpartner unter anderem für Arbeitnehmer, Selbstständige, Arbeitgeber und Berufsstarter bei Fragen rund um die Sozialversicherung. Auf Wunsch beraten wir nicht nur in der Geschäftsstelle, sondern besuchen Versicherte gern zuhause.“

Die mobile Beratung sei nicht nur eine Option für ältere Menschen und entlegene Dörfer, sondern auch bei schwerwiegenden Krankheitsfällen oder Unfällen ein geschätztes Angebot. „Auch per Telefon, Internet oder Handy-App ist die Geschäftsstelle erreichbar“, betonte Esch. Zwei Drittel aller Versichertenanfragen gingen inzwischen telefonisch ein

Kontakt für die Presse:

Boris Wolff
Pressesprecher Barmer Rheinland-Pfalz, Saarland
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