Barmer Mitarbeiter und Lokalpolitiker sitzen Probe in einer Beratungsecke der Geschäftsstelle.
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Barmer investiert in Standort Bad Kreuznach

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Bad Kreuznach, 26. Juni 2018 – Die Barmer hat kräftig in ihre Geschäftsstelle in Bad Kreuznach in der Wilhelmstraße 6 investiert und diese nach umfangreichen Baumaßnahmen modernisiert. Rund 30.000 Versicherte aus dem Landkreis Bad Kreuznach, der Stadt Bingen sowie den Verbandsgemeinden Sprendlingen-Gensingen und Gau-Algesheim werden von hier aus betreut. „Seit 89 Jahren ist die Barmer mit einer Geschäftsstelle in Bad Kreuznach vertreten. Die nun getätigten Investitionen sind der Beleg, dass wir auch weiterhin auf den Standort Bad Kreuznach setzen“, sagte Barmer Regionalgeschäftsführer Dietrich Göhl bei der Einweihung der Räume.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin sagte: „Erweiterte Räumlichkeiten und ein neues Betreuungskonzept sind eine gute Voraussetzung, die lokale Verankerung der Barmer in Bad Kreuznach zu stärken.“ Wolfgang Heinrich, Bürgermeister der Stadt Bad Kreuznach, betonte: „Wir freuen uns über dieses umfassende Engagement und das klare Bekenntnis zum Standort Bad Kreuznach, mit dem die Barmer künftig noch besser auf die Bedürfnisse der hiesigen Versicherten eingehen kann.“

Neues Raumkonzept: noch mehr Diskretion und Datenschutz

Neun Mitarbeiter sind in der 225 Quadratmeter großen Geschäftsstelle beschäftigt, deren Räumlichkeiten sich im Erdgeschoss in der Nähe einer Bushaltestelle befinden. „Das nun verwirklichte Raumkonzept berücksichtigt noch stärker Diskretion und Datenschutz als vorher“, betonte Barmer Regionalgeschäftsführer Göhl. Er verwies auf zwei Beratungsboxen mit Sitzecken, PC-Bildschirmen und Trennwänden als Sichtschutz, die Platz für längere Gespräche böten: „Die Trennwände schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die Anordnung der Sitze ermöglicht eine offene Kommunikation.“ Zusätzlich gebe es einen schalldichten Beratungsraum und für kleinere Anliegen der Versicherten einen Steharbeitsplatz am Eingang.

„Als gesetzliche Krankenkasse sind wir Ansprechpartner und verlässlicher Partner für Arbeitnehmer, Selbstständige, Arbeitgeber, Berufsstarter und viele mehr bei Fragen rund um die Sozialversicherung. Auf Wunsch beraten wir nicht nur in der Geschäftsstelle, sondern besuchen Versicherte gern zuhause“, erklärte Barmer Hauptgeschäftsführerin Heike Knapp. Die mobile Beratung sei nicht nur eine Option für ältere Menschen und entlegene Dörfer, sondern auch bei schweren Krankheiten oder Unfällen ein geschätztes Angebot. Auch per Telefon, Internet oder Handy-App sei die Geschäftsstelle erreichbar. Geöffnet ist die barrierefreie Geschäftsstelle montags bis donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr.