Barmer Einblicke - Präsentatoren
Pressemitteilungen aus Rheinland-Pfalz und Saarland

"Einblicke" geben Tipps zur Sozialversicherung

Lesedauer unter 1 Minute

Maria Laach, 14. Februar 2017 - Nützliche Tipps und wertvolle Informationen zu den Änderungen in der Sozialversicherung zum Jahreswechsel hat die kostenlose Veranstaltung „Einblicke“ der Barmer in der Abtei Maria Laach geboten. Eingeladen waren Selbstständige, Personalmitarbeiter, Steuerberater, Ausbildungsleiter und Fachlehrer aus den Landkreisen Ahrweiler, Cochem-Zell, Vulkaneifel und Mayen-Koblenz.

Barmer Regionalgeschäftsführer Roland Geisbüsch sagte: „Die wiederholt große Resonanz auf die Einladung zur Veranstaltung zeigt, dass der Informationsbedarf in Fragen der Sozialversicherung ungebrochen hoch ist.“ Grund dafür seien die fortwährenden Änderungen des Gesetzgebers in diesem Bereich. Die Abtei Maria Laach habe sich zum wiederholten Mal als überaus geeigneter Ort für die Großveranstaltung präsentiert.

Experten aus dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht berichteten über die sich aus der Pflegereform ergebenden Änderungen und stellten sich den Fragen aus der betrieblichen Praxis. So erfuhren die Teilnehmer zum Beispiel, dass es seit Jahresbeginn nicht mehr drei Pflegestufen, sondern fünf Pflegegrade gibt. „Aufgrund der positiven Rückmeldungen der über 70 Teilnehmer wird das Seminar im nächsten Jahr wieder angeboten“, kündigte Geisbüsch an.