Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern

Lesedauer unter 1 Minute

Die Barmer Mecklenburg-Vorpommern lädt zu verschiedenen Veranstaltungen rund um die Themen Gesundheit und gesetzliche Krankenversicherung ein.

Aktuelle Veranstaltung 

NDD_Veranstaltungsseite

Unter diesem Motto wollen wir mit Ihnen am 5. November 2024  beim 11. Norddeutschen Dialog der Barmer Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin diskutieren. Wir freuen uns, ein hochkarätig besetztes Podium aus Gesundheitsexpertinnen und -experten begrüßen zu dürfen. Mit dabei sind unter anderem Gesundheitsministerin Stefanie Drese, Dr. Sabine Meinhold (Fachärztin für Allgemeinmedizin, HaffNet) und Alexander Gross, Geschäftsführer der LUP-Kliniken. 

Gemeinsam möchten wir uns über die Krankenhausreform als das aktuell spannendste Thema der deutschen Gesundheitsversorgung austauschen. Im Fokus steht die Frage, welche Chancen und Herausforderungen sowohl für den stationären als auch für den ambulanten Bereich in Mecklenburg-Vorpommern zu erwarten sind. Durch interessante filmische Beispiele wird die Veranstaltung abgerundet. Es wird zudem die Gelegenheit zum Austausch geben. 

Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt an: 

Hier anmelden


Vergangene Veranstaltung

Beim 10. Norddeutschen Dialog der Barmer im Jahr 2023 drehte sich alles um die Frage, wie die Neustrukturierung der medizinischen Versorgung gelingen kann. Wie kann ein bedarfsgerechter Systemumbau aussehen? Wie werden alle Beteiligten mitgenommen? 

Lesen Sie hier eine Zusammenfassung der Veranstaltung: Norddeutscher Dialog nimmt Versorgung der Zukunft in den Blick

Mitschnitt des 10. Norddeutschen Dialogs 2023 - Qualität in der Versorgung – zukunftsfähig, generationengerecht und nachhaltig

Beim diesjährigen 10. Norddeutschen Dialog der Barmer Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern drehte sich alles um die Frage, wie medizinische Versorgung zukunftsfähig, generationengerecht und nachhaltig gestaltet werden kann. Vor diesem Hintergrund wurde diskutiert, vor welchen Herausforderungen unser Gesundheitssystem aktuell steht und inwieweit medizinische Versorgungszentren und Digitalisierung als Chance begriffen werden können.